Jupiter mit Ganymede und IO vom 28.02.2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Thomas,

Tolle Aufnahme, ich wollte das auch aufnehmen, aber das Seeing war am Abend und in der Nacht so schlecht, dass ich frustriert ins Bett gegangen bin.

Schön das Dir so ein ansehnliches Ergebnis gelungen ist.

Gruß,
Holger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch absoluter Neuling was Astronomie und Planetenbeobachtung angeht.

Das Bild finde ich super, auch das man die Monde sehr schön erkennt.

Letzte Nacht habe ich das erstemal den Jupiter durch mein Teleskop sehen können. Er war nicht so deutlich und schön wie auf deinem Bild aber es war trotzdem spannend und kalt.

Danke für die Aufnahme.

Gruß,
Stephan

Hallo Thomas,

schön, dass Du freie Sicht hattest und das Ereignis so schön festhalten konntest.

Bei mir war der Himmel mit Schleierwolken bedeckt. Diese ließen zwar etwas Licht vom Mond und Jupiter durch. Ich habe mich dennoch nicht an eine Aufnahme gewagt.

Viele Grüße
Martin

Danke für die netten Worte, ich habe mich heute Morgen auch sehr über das Seeing gefreut. War auch dank des ADC visuell ein vergnügen!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Absolut schönes Ergebnis. Die lange Nacht hat sich definitiv gelohnt.

Eine Frage zu den Aufnahmedetails: mir scheinen die Monde deutlich rauschärmer und höher aufgelöst als Jupiter selbst. Sind das separate Aufnahmen, die zu einem anderen Zeitpunkt entstanden oder ist nur die Bearbeitung unterschiedlich ?

Viele Grüße & CS,
Torsten

Hallo Thomas,

sehr gute Aufnahme vom Jupiter mit seinem roten Fleck
und den beiden Monden - gut gelungen.

vg
Harald

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben