Jupiter mit GRF - Animation 29.12.13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Holger,
Phantastisch..... von solchen Fotos kann ich nur träumen....
Vielleicht kannst du mir als Anfänger weiterhelfen?
Ich habe eine Serie mit etwa 80 Fotos von Jupiter und den vier Monden. Ich möchte sie zu einem kleinen Film zusammensetzen, so dass man die Bewegung der Monde verfolgen kann.
Gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm (vielleicht Irfanview?), das die Fotos alle so ausrichten kann, dass Jupiter immer an derselben Stelle etwa in der Bildmitte ist?
Meine Nachführung war leider nicht exakt genug, so dass auf den Fotos Jupiter noch etwas zum Rand hin wandert....
Hast du die Nachführung so exakt korrigiert, dass du die vier Fotos ohne entsprechende Bearbeitung zusammenfügen konntest oder hast du etwas ähnliches gemacht, was ich machen müsste.
Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe die Bilder mit gimp vorbereitet. Also auf die gleiche Größe skaliert und unter Ebene - Transformation passend gedreht.

Dann habe ich den Jupiter nochmal in eine neue Bilddatei mittig eingefügt damit der immer an der selben Stelle ist und auch die Abmessungen der Datei gleich ist. Das ist für den MorphMaker von PaintStar wichtig.

Willst Du denn die 80 Bilder aneinander hängen ?
Ich habe die Animation hier ja mit 4 Bildern erstellt, aber mit dem Morphmaker, dadurch werden ja Zwischenbilder berechnet und so entsteht mit nur wenigen Bildern eine flüssige Animation.

Gruß,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben