Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Eine kleine Jupiter Folge vom 16.1.
Seeing war garnicht so schlecht . Habe LRGB gemacht aber die RGB Bilder aren besser und ich habe da L Bild weggelassen.
Ich überlege ob ich nur noch RGB mit der Farbkamera machen werde bei Jupiter.
Ich mache die Lumianz mit Mono Kamera und nur kurze Sequenzen für Farbbaufnahmen.
Also z.B. 2 Avis Mono, 1x kurz der Wechsel auf Asi120mc und wieder 2 mal Asi462mm mit Sperrfilter.
Meine neue Mono ist aber auch empfindlicher und rauschärmer. Das bringt dann auch kürzere Belichtungszeiten / höhere fps. als mit der alten USB2 Farbkamera.
Aber wenn deine Farbkamera neuer ist, geht damit auch mehr als mit der Asi120mc und der Vorteil der Mono Kamera wird geringer.
Irgendwann lohnt sich da auch der ständige Kamerawechsel nicht mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.