Jupiter, Saturn und mehr...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

StKorth_privat

Aktives Mitglied
Ein Schnellschuss von gestern abend...
- 9.12.2020 / 17:55 Uhr
- 60mm-TS-Photoline (360mm-Brennweite)
- Fuji X-T200 (ISO320, 8 Sekunden belichtet)
- Vixen Sphinx-Montierung
- Standort: Meerbusch-Osterath

Callisto, Ganymed, Europa und Io sind zu sehen, dazu auch Rhea und Titan.

Es wird enger...

Stefan Korth
DSCF2151_2.png

Hallo Stefan,

schon mal drüber nachgedacht wie man Bilder ins Web einstellt ??

[Text wegen Verstoss gegen die Nutzungsregeln von Moderation gelöscht]

;)Es gibt die Option in den Bildbearbeitungsprogrammen auf Webgröße ausgeben . Dabei wird das Bild von dir selber , in seinen Maßen auf z.B. 2000x 1000 verkleinert und die Ausgabe in Webgröße in Megapixel auch noch verkleinert . Wieviel kann man sich dabei selber noch aussuchen um das Bild auch in guter Qualität abzuspeichern .

Vor dem Web ausgeben , kann man das Bild auch noch entrauschen in anderen Programmen . Oder sogar um das Motiv etwas nächer heranzubringen einen Auschnitt machen.

DSCF2151_2_filtered_3.jpg

hier mal einen Ausschnitt
DSCF2151_2_filtered_4.jpg

Wie lange was braucht zum laden hängt natürlich auch von den Server ab wo man es hochgeladen hat .

Vielleicht versuchst du es mal .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry, tut mir leid. Aber schön, dass Du Dir nach dem langen Ladevorgang dann trotzdem noch die Zeit genommen hast, das dann so aufzuhübschen und zu kommentieren.

Beste Grüße,
Stefan Korth

wo ich gesehen habe wie lange es dauert bis das Bild lädt .

Bist du noch mit einem 14k Modem unterwegs ??? Mit dem coolen pfrrrzzbeepbeepbeep Sound bei einwählen ?? :)
Ich habe eine lausige DSL Verbindung, für heutige Standards, theoretisch 50Mbit/s, die aber wohl in der Praxis selten erreicht werden, trotzdem habe ich keine nennenswerte Ladeverzögerung gemerkt.

Grundsätzlich ist aber die Aufbereitung u/o Komprimierung von Bildern für's Web natürlich gute Praxis, mache ich selbst auch. Dass dies im ob. Bild nicht gemacht wurde, ist jetzt aber auch nicht soooo dramatisch, dass man gleich so heftig drauf reagieren muss. Denke ich zumindest.
-cb

VMC Andre, Dein Kommentar ist eine Unverschämtheit. So macht man das Forum kaputt. Stefan hat sicherlich das Rückrat, so einen Kommentar wegzustecken, aber was sollen junge Sternfruende davon halten, wenn nur noch Pretty Pictures gewünscht und akzeptiert werden?

Hier meine aktuellen Ergebnisse mit einem 400 mm tele feststehend und mft Kamera:

SJ2.jpg
j12.jpg

@ cb , ich hatte ja auch geschrieben das es vielleicht auch am Server liegt wo es hochgeladen wurde und der es nicht schnell genug wieder rausgibt .

Ich hab ne Telekom Leitung mit mehr als 50Mbts . Deshalb wundert mich das ja .

@ Stefan , sorry wenn ich zu übermütig reagiert habe .

So, hier noch ein kleiner Wegweiser zu meiner Aufnahme, selbstgecroppt und heruntergepixelt. Den Rest sortiere ich einmal unter a.de-Folklore ab, damit komme ich schon klar, ich kenne den "Laden" hier lang genug ;-) Mein Ego leidet nicht darunter - Entschuldigung angekommen.

Schönen dritten Advent!
Stefan Korth

Anhänge

• DSCF2151_2_labelled.jpg
    DSCF2151_2_labelled.jpg
    844 KB · Aufrufe: 130
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben