Jupiter vom 18.Januar (Don Parker)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astro_ebi

Aktives Mitglied
Liebe Planetenfreunde!

Ich habe erfahren, das am Sonntag den 22. Februar 2015 Don Parker im Alter von 75 Jahren an Lungenkrebs verstorben ist. Er lebte in Coral Gables/Florida und man darf Don zu Recht als Pionier der hochauflösenden Planetenfotografie bezeichnen. Schon vor Beginn der CCD-Technik hatte er vielbeachtete Planetenaufnahmen gemacht; Ich hatte besonders in den Anfangsjahren der CCD Technik Kontakt mit ihm, dabei viel von ihm lesen und lernen dürfen, denn bei der Entwicklung dieser Technik spielte er für uns Amateurastronomen eine bedeutende Rolle. Viele Amateurastronomen dürften ihn als einen absolut liebenswerten Zeitgenosse kennen.

Sein jahrzehntelanges, leidenschaftliches Wirken und die vielbeachteten Publikationen waren stets von außerordentlich hoher Qualität.

Hier seine wohl letzte Aufnahme:

Link zur Grafik: http://cs.astronomy.com/cfs-file.ashx/__key/communityserver-blogs-components-weblogfiles/00-00-00-00-51-People/0841.parker-jupiter.jpg

Don Parker hat als Amateurastronom sehr große Spuren hinterlassen die wir ihm gern als Andenken bewahren werden...

LG & CS
Eberhard

P.S. Ich hoffe der Beitrag geht einmal in Ordnung...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben