Jupiter von gestern 28.7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Chris,

sieht schon ganz ordentlich aus. :)
Ein paar Infos zur verwendeten Kamera und Optik wären jedoch auch nicht schlecht.

Viele Grüße,
Julian

Hallo Julian,

danke für dein Kommentar.

Das Teleskop war ein 200/1200 Dobson Ohne nachführung.

Die Kamera war eine Toucam Pro.

nochmal danke für dein kommentar.

keine kommentare mehr!

Hallo Chris -
mehr Kommentare würdest du wahrscheinlich erhalten, wenn du mehr über die Aufnahme und Schwierigkeiten / Erfahrungen berichten würdest. Auch über die Nachbearbeitung. Also, ich finde dein Bild jetzt a bisserl klein und kann da wenig drauf erkennen. War in der Nacht nicht der Ganymed Durchgang?

Wie auch immer. Ich finde alle selbstgemachten Astrofotos vom Prinzip her prima, weil ich's nämlich noch nie gemacht hab und den Aufwand scheue. ;)

Thomas

Hallo Chris,

Zitat von astronomic_star:
und, was möchtest Du alles lesen? :)

Falls es Dein Erstling ist, ist's doch gelungen, erst recht für einen Dobson - man erkennt Jupiter! Weiter so!

Da Du nix zur Gewinnung und Bearbeitung schreibst, kann man auch nicht beurteilen, warum Dein Jupiter etwas klein, dunkel (leider sind die drei Monde kaum zu sehen), farbstichig und unscharf ist, wie das aber am Anfang meist völlig normal ist.

Genervt hat mich, daß ich auf Deinen "Bildercache" mit seiner aufdringlichen Werbung gehen mußte - Du kannst Deine Bilder auch hier im Posting (297kB für so ein kleines Bild sind unnötig, jpg-Komprimierung mit 90% Qualität hilft) oder in der hiesigen Fotogalerie hochladen.

Genug Kommentare? ;)

Gruß+cs,
Dietmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben