Jupiter zum Zweiten - Juli19

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Jupiter stand ja schön im Meridian, das Wabern des hitzigen Tages machte sich aber sehr bemerkbar, er tanzte mir den Tschardasch und blähte sich manchmal ganz schön auf, zog sich wieder zusammen, interessant, wie die Luftströmungen da mitwirken. Trotzdem musste ich ihn einfangen, am Wochenende kommt wieder Dampfgewölk dazu.
Gruss von Anette
 

Anhänge

  • Jupiter 24.7.jpg
    Jupiter 24.7.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 143
Hallo Anette,
Dein Jupiter braucht sich doch gar nicht zu verstecken.
Da sieht man doch einige schöne Details.

Ich würde aber noch versuchen einen besseren Weißabgleich hinzubekommen.

Hast Du schon mal versucht eine zusätzliche Abstandshülse zwischen Barlow und Kamera einzubauen,
vielleicht kannst Jupiter damit noch etwas größer ablichten.

Grüße
Volker
 
Danke Volker!
Ah, Du meinst du einen kleinen Ring, der auf die Barlow nochmals drauf kommt? Ich hätte eine Extension Nose, also so eine Verlängerungshülse in 1,25m Steckmass zum Aufschrauben, das könnte ich auch noch mal versuchen, zwischen Barlow und Kamera, also an die Kamera ran und dann die Barlow an die Hülse hinten dran ja? Na, das wird spanndend.
Danke nochmals und im Moment läuft nüscht, die Luft wird labil und erste Konvektionswolken türmen sich auf, der Abend wird zu sein und Morgen dann eh Europaweit der grosse Knall mit hoffentlich REEEEEGEN wir verdorren hier im Osten Österreichs!
Denn bis bald mal mit einem hoffentlich noch grösserem Jupiter
Gruss von Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben