Kabel Autoguider SXV-h9 pin Belegung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wolfgang_Hitzl

Aktives Mitglied
Beim Autoguiderkabel von der sxv-h9 zum skysensor 2000 muss die Belegung neu zusammengesetzt werden (RA+,RA-,DEK+,DEK-, etc.) BITTE, ich bräuchte die korrekte Belegung. Mir scheint irgendwas stimmt da nicht, ich bekomme weisse Querstreifen in der Guidingcam.

Grüsse, Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich kann dir leider wegen der Belehung nicht weiter helfen. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die Querstreifen auch von was anderem kommen können? Kannst du mal ein Foto rein stellen und uns zeigen wie die Streifen aussehen?

Es kann sein, dass die Streifen auch von einer elektrotechnischen Störquelle stammen. Da wären zum Beispiel ein Stromkabel in der nähe des Kabels oder etwas ähnliches. Hier wurden z.B. immer wieder fotos gezeigt die mit Webacams aufgenommen wurden und auch solche ähnlichen Streifen gezeigt haben, in fast allen Fällen lag es an einem Stromkabel oder störendem Laptop ganz in der Nähe des Kabels.

Versuch mal solche Störquellen aus zu schließen, vielleicht findest sich bis dahin jemand der die Pinbelegung des Kabels hat.

Verwendest du eigentlich noch das original Kabel oder hast du es gegen einen Nach- bzw. Selbstbau ausgetautsch?

CS,
Michi

Hi Michi,

du hattest recht mit deiner vermutung. es waren 2 verklemmte pins am 18poligen stecker an der guidecam. hab diese beiden wieder getrennt und nun funktioniert es.

grüsse,
wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben