Kamera-Adapter

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rigel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rigel

Mitglied
Hallo Sternenfreunde

Ich möchte meine Kamera (Canon EOS) an mein C8 statt des Okulares hängen um mal mit Astro-Photographie anzufangen.

Dafür brauche ich einen Adapter (T2 Ring genannt) und noch ein Teil (heisst irgendwie Fokal...irgendwas).
Der Ring ist mit 27 SFr noch recht preiswert, aber das andere Teil kostet nochmal das Doppelte.

Gibt es da eine preiswertere Alternative? Ich schrecke auch nicht vor einem Selbstbau zurück.

Danke für eventuelle Tipps und Tricks
Ein Frohes noch
Rigel

Was willst du denn fotografieren? Für deep sky kannst du die EOS vergessen weil die ohne Zusatz keine B-Belichtung (Dauerbelichtung) sondern nur max. 30 Sek. können. Außerdem wird für jede Belichtung Strom aus der Batterie benötigt, und bei längeren Belichtungszeiten und Minusgraden ist selbige recht rasch leer.
Für Planetenfotos verwende lieber eine WebCam, das gibt unvergleichlich bessere Bilder als Film.
Bleiben also nur mehr Sonne (mit Filter!!!) und Mond. Dafür brauchst du tatsächlich den Celestron T-Adapter (ca. EUR 40,-) und den T-Ring für Canon EOS (ca. EUR 20,-). Siehe homepage TS.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben