Kamera ASI 120 MC-S Color

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rosa99
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rosa99

Neues Mitglied
Halli Hallo, bin hier in dem Forum ganz neu und man moege mir verzeihen wen ich im falschen bereich bin :).

Ich liebäugle mit der oben genannten kamera aber ich hab K.a. :(...ist sowas fürn anfang ok oder gibs in der preisklasse doch was besseres ?...Ich hab 2 teleskope von mein opa geerbt und moechte eines davon verkaufen und eins nutzen aber das ist ein anderes thema..wen es um die frage der teleskop ist eins ist ein Mak 6 Zoll und das andere ein Bresser AR 127/1200 glaube ich wen ich richtig lese..da weiss ich auch nicht welches ich behalten sollte..wetter zzt schlecht..vld wen mir wer hilft..und ich bin nicht reich vorab..also ich weis das 2000 euro kameras oder 1000 euro oder 500 euro wesentlich besser sind also bitte solte bis um 250 sein xD ist ja fürn anfang:P lieben gruß aus Detmold.

Hallo Rosa,
Holger hat ein wenig zu schnell geschossen. Bevor du irgendwelche Kauf- oder Verkaufentscheidungen triffst, solltest du dich beraten lassen. Das geht grundsätzlich hier, aber besser bei einem Astroverein. Du solltest unbedingt einen solchen oder eine Volkssternwarte aufsuchen. Dort triffst du Kollegen, die es gut meinen und dir gerne raten und auch zeigen. Dort kannst du Probieren und erst mal drauf kommen, was du magst. Wenn du dort feststellst, dass Planeten und Mond für dich super sind, dann ist der Mak ganz gut für dich, aber auch der Bresser verdient dafür eine Chance. Wenn du dich mit Deep sky Objekten beschäftigen willst, sind beide Fernrohre nicht ideal.
Ob es für dich ideal ist, mit einer Astrokamera anzufangen, egal welche Preisklasse, muss gut überlegt sein. Du brauchst auf jeden Fall zusätzlich einen Computer. Das bedeutet verschiedene Kabel und für den Computer eine Stromversorgung. Das kann sehr belastend sein und es kann auch Einiges schief gehen. Wichtig ist doch, die Freude an der Astronomie zu erhalten.
Mein Rat: Geh zu einem Astroverein, mach dich schlau. Kauf erstmal nichts. Wenn du schlauer bist, frag gerne wieder.
CS Harald

Hallo Rosa,

willkommen in der Selbsthilfegruppe, hier werden Sie geholfen!

Und der Hilfe von Harald, @h.kothe , schließe ich mich an. In einer Volkssternwarte oder einem Astroverein kriegst Du an einem Abend mehr Input als in hundert Beiträgen hier, weil Du mit den Leuten reden kannst.

Du kannst von den Sachen die Du hast Fotos machen undmitnehmen, damit Ihr wißt worüber ihr sprecht, dann kriegst Du schnell ein Gefühl für die Sache.

Kaufen würde ich vorher ebensowenig was wie verkaufen!

Liebe Grüße Jörg

Als Anfänger kann man auch mit der Handykamera durchs Okular knipsen. Zumindest bei Planeten und dem Mond kommen brauchbare Ergebnisse heraus. Eine Handyhalterung sprengt auch nicht den Preisrahmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben