Kameraumbau Canon EOS-350 D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flor

Aktives Mitglied
Der Umbau meiner EOS 350D Kamera wurde wie schon damals bei einer Instandsetzung meines Spiegelobjektives CZJ 5,6/1000 unter großer Zufriedenheit von Optik Makario durchgeführt.Der Originalsperrfilter wurde duch eine Multivergütete Klarglasscheibe ersetzt. Ferner bietet Optik Makario zu dem Umbau auch andere Filter an, die entweder anstelle der vergüteten Klarglasscheibe in die Kamera eingebaut werden können, oder zum Beispiel ein Objektivschraubfilter, mit dem man die gleichen Ergebnisse erzielen kann wie vor dem Umbau.Die durch den Umbau verursachte veränderte Bildlage wurde Berücksichtigt und Korrigiert. Dadurch ist gewährleistet, daß der Autofokus nach dem Umbau genauso präzise arbeitet wie vorher.Weil ich die Kamera bis jetzt im umgebauten Zustand leider nur unter Vollmondbedingungen am nächtlichen Himmel erfolgreich ausprobieren konnte, so werden in Kürze unter besseren Bedingungen Bildveröffentlichungen folgen.

Hallo Flor,
das Ergebnis interessiert mich sehr, zumal ich auch im
Raum Mönchengladbach wohne und meine 350D nicht selbst umbauen möchte. Wie hoch sind die Umbau-Kosten, welche Auswirkung auf die Canon-Garantie, wie lang brauchen die für den Umbau ?
Bitte weiter berichten!
Gruss, axelern

Hi Flor

weißt du vielleicht ob man den IR-Filter fürs Objektiv auch günstiger bekommt, bei Ebay z.B. oder ist es eine spezial Glasanfertigung?

Moin, moin

also das alles klingt interessant und vielversprechend, und zumindest was den Preis angeht ist die Webseite doch recht auskunftgebend:

Astrofotografie

Umbau Canon EOS 300 D, EOS 350 D und EOS 20 D für den optimierten Einsatz in der
Effekt,- und Astrofotografie Euro 279,--

Austauschfilter ( für den Selbstumbauer ) Euro 137,-- + Versand
auf Form gerandet und facettiert.

clear skies,
André

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben