Kann man Baader Assf ( Sonnenfilter) reparieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

die Folie an sich ist relativ robust (ordentliche Handhabung vorausgesetzt), solltest Du hinkriegen. Wie aktuell die Fassung montiert ist weiss ich nicht, habe etwas ähnliches mal in der Bucht geschossen, da kann man den Halter aufschrauben. Nur das zupfriemeln ist etwas nervig, wenn man alles schön glatt haben will, was bei der hauchdünnen Folie aber vermutlich nicht einmal zwingend ist.

CS
Jörg
 
Hallo,

Ich habe den Baader ASTF Folienfilter. Das müsste in der Ausführung der
gleiche sein, wie der ASSF.

Den Filterhalter habe ich bisher noch nicht zerlegen müssen. Es sind aber
drei Schrauben im 120° Winkel angeordnet vorhanden, die die Folie halten.
Die Filterfolie müsste deshalb tauschbar sein.

Auf meiner HP habe ich ein paar Bilder von diesem Filter.

Viele Grüße
*entfernt*
 
Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten. Da habt ihr mir schon geholfen. Die Bilder auf Gerds HP zeigen den Filter auch von hinten. Das sollte kein Problem sein, die Filterfolie zu ersetzen, falls sie doch einmal ein paar Schadstellen hat.

Gruß und CS
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben