kann nicht dithern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

snuppy2001

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

seit ich zur Wndows10 gewächselt habe , bekomme ich bei APT :
kann't set dithering!
Kan't set gain setting.
Beim PHD ist Server angehagt... Bitte um die Hilfestellung.
 
Hallo,
kann es sein, das dein Firewall dazwischenfunkt? Die Kommunikation mit PHD passiert normalerweise über einen Port mit einer 6000er Nummer (für genaueres muesste ich nachsehen).

Gruß
Karsten
 
Hallo,
Korrektur:
Portnummer ist 4300 (ist hoffentlich noch so).

Gruß
Karsten
 
Ich habe Avira Antivirus pro und PHD zur Ausnahme Applikationen hinzugefügt. Mal schauen ob es heute Abend funktioniert. Bin gespannt...
 
Hi Karsten,
das hat mit dem Avira und Ausnahmen gar nichts gebracht, und wo soll ich den Portnummer umstellen? Bei EQMod?
 
Hallo Victoria,
den Port musst Du in der Firewall freigeben, Anleitungen dazu findest Du im Netz (nach "win 10 firewall port freigeben" suchen).
Dann über Neue Regel -> Portfreigabe -> 4300, oder PHD komplett freigeben (Neue Regel -> Programm -> PHD... ).
Ob es letztlich daran liegt kann ich aber nicht sagen, wäre aber zumindest einen Versuch wert. Um nicht 2 Baustellen gleichzeitig zu haben (Avira und Firewall) kannst Du ja mal eins davon oder beide temporär abschalten und sehen ob es dann geht.

Gruß
Karsten
 
Hallo Victoria,
auf meinem "Programmierrechner" steht PHD auf jeden Fall in der Ausnahmeliste der Firewall.
Gruß
Karsten
 
Hi Karsten, bin wieder zum Asus 1000h zurück gekehrt... Canon1000da, Alccd5. 2/ Qhy6 und QHY8/Alccd6c betreibe ich von Windows xp, und wegen asi muss ich Asus parallel einschalten... ??? ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben