Kartendruck mit TheSky 6 ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PitWi

Aktives Mitglied
Die Standardbildschirmdarstellung von TheSky 6 mit den bunten Sternen und Halos um die Sterne finde ich ganz OK. Allerdings habe ich nur einen SW Laserdrucker und wenn ich Karten drucke, kommen die Sterne in hellgrau. Wie kann ich die Bildschirmdarstellung lassen wie sie ist und beim Druck schwarze Sterne bekommen?

Hallo Peter,

dazu in den "Chart Mode" umschalten, findest Du in einem der Menüs. Dann die Eigenschaften der Sterndarstellung öffnen, am besten "spectral color" ganz rausnehmen und wenn es Dir alles passt diese Einstellungen abspeichern (File.Save as...)

Viele Grüße,
Tom

Danke Tom für den Tipp. Mir war nicht klar, dass die Einstellungen für die beiden Modi extra gespeichert werden.

Zitat von PitWi:
Danke Tom für den Tipp. Mir war nicht klar, dass die Einstellungen für die beiden Modi extra gespeichert werden.

Darüber bin ich am Anfang auch gestolpert. Ich finde die Voreinstellungen von TheSky hier sehr unglücklich. Die pastellfarbenen, blassen Sternscheiben können im Ausdruck wirklich nicht überzeugen. S/W als Default wäre besser.

Gruß,
Tom

Zitat von Thomas_Pfleger:
Darüber bin ich am Anfang auch gestolpert. Ich finde die Voreinstellungen von TheSky hier sehr unglücklich. Die pastellfarbenen, blassen Sternscheiben können im Ausdruck wirklich nicht überzeugen. S/W als Default wäre besser.

Stimmt. Außerdem muss man mit der Sterngröße noch rumspielen, die Standardeinstellung hat im Druck viel zu große Sterne.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben