Kauftipp: Minox BD 10x58 ED BR - Ausverkauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mathesar

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

bei Jagdoptik Wittke gibts das Minox BD 10x58 ED BR für 555 Euronen. Der Originalpreis lag mal bei über 1100,-

Ich hatte mir erst das 8x58 bestellt, das aber keine ED Gläser hatte. Trotzdem waren Farbsäume kaum bemerkbar. Ich tausche es jetzt um gegen das 10x58, da dieses Glas die wahrscheinlich für mich bessere Austrittspupille hat....und noch ED Gläser dazu.

http://www.jagdoptik-wittke.de/shop/product_info.php?cPath=37_55&products_id=2285

Heute ist das 10x58 gekommen. Ein wirklich schönes und lichtstarkes Glas. Das schöne an dem Glas ist, dass es einen Überhub von 4 Dioptrien hat. Das bedeutet, dass das Glas eine Fehlsichtigkeit von -4 Dioptrien ausgleichen kann. zusätzlich kann am rechten Okular noch einseitige Korrekturen vorgenommen werden. So kann ich, trotz meiner relativ starken und unterschiedlichen Fehlsichtigkeit gerade noch ohne Brille damit sehen. für mich wirklich perfekt.

Von der Abbildungsleistung ebenfalls sehr gut. Hoher Kontrast, hell und Lichtstark.

Hallo "Mathesar"(Realname und Grußformeln wären eigentlich der Höflichkeit geschuldet).

Sorry, bitte berichtige mich wenn ich mich täusche, aber ich finde diese beiden Beiträge doch sehr "werbelastig".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben