Kennt jemand das TSG10090?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

bei TS wird das Großfernglas "TSG10090" angeboten, 100 mm Objektive mit 90°-Einblick. Soweit ich sehe, ist es das einzige 100er-Glas mit 90°-Einblick auf dem Markt. Mit unter 1000 Euro ist der Preis auch recht moderat. Kennt jemand dieses Glas? Kann man es empfehlen?

Schöne Grüße und klaren Himmel!
Peter
 
Hallo,

für den Preis wirst Du nichts besseres finden.

Es ist, wie alle anderen z.Z. angebotenen derartigen Gläser von wem auch immer (Markengläser ausgenommen) ein united optics Gerät. Einfach mal nach dieser Bezeichnung suchen.

Diese sind, ich habe das 70er wegen des größeren Blickfeldes gewählt, alle guter Durchschnitt bis sehr gut, also grundsätzlich und vor allem mangels echter Alternativen empfehlenswert. Meins ist bis fast an den Rand scharf, gut justiert und die meisten "Mal durch Gucker" staunen über die die doch ordentliche Qualität.

Der Unterschied zu den Top-Bino`s besteht vor allem im Gewicht, das sind ganz schöne Brocken.

Und das mit dem APO nimmt ja heute eh kaum noch jemand ernst, bei der geradezu inflationären Nutzung dieser Abkürzung. Ein bissel Farbsaum gibts da schon ab und an.

Fazit: Viel Bino für`s Geld.
cs, Brockwitzer

 
Hallo ihr Zweiaugen,

ich will hier weder über optische Qualität spekulieren, noch mich über die "Witzmontierung" auslassen, aber wenn ihr mal auf der 'united optics'- Seite ganz nach unten scrollt, dann bekomme jedenfalls ich schon ein wenig unruhige Gedanken. Ich werde mein 100er Miyauchi sicher nicht gleich ins 'Biete'- Board stellen, aber die unerreichbar scheinenden Fujinon 6-Zöller scheinen nicht mehr ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Also: welcher Händler traut sich?

binokulare Grüße

manne

http://www.united-optics.com/products/Binoculars/Giant_Binoculars/BA6_Series/BA6.htm

 
Mistwetter
Also surfen angesagt war gerade auf der united-optik-seite
interesant was die so an Binos haben und das 150er hat sogar 1,25er Okularanschlüsse da wäre mal ein TEST ODER BEOBACHTUNGSBERICHT interessant
clear skys
Thomas
 
Hi

durch das 150er China-Teil möchte ich mal durchgucken, nur spaßeshalber :-) Wann und wo kommt es denn bei uns auf den Markt?

Klaren Himmel wünscht
Peter
 
Das 150er ist längst am Markt. Seit einem Jahr bei TS und auch bei APM:
http://www.apm-telescopes.de/apm-150mm-fernglas-45_proinfo_87921.html
Ein langer Austausch auf Cloudy Nights hierzu:
http://www.cloudynights.com/ubbthre...page/7/view/collapsed/sb/5/o/all/fpart/3/vc/1
Kostet knapp 4.5K EUR, wiegt mit Kiste und Montierung knapp 50 Kilo!
Preislich weniger als eine kleine Stinkekiste (Auto), aber das Gewicht möchte ich nicht herumschleppen. Ein Spechtelgerät ist das so nicht ...
CS
Christopher
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben