kennt jemand Suchprogramm für Sternkonstellationen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Peter,

Astronomy.net bietet, so weit ich weis, auch eine Desktop Version an.
Dann müssen aber die ganzen Kataloge mit herunter geladen werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre Aladin .
Das Programm greift aber auch auf das Internet zu.
Wenn Du natürlich ein Programm suchst was ohne Internet funktioniert, ist Aladin auch nicht das richtige.

VG Cl.-D.

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wenn ich die Frage richtig deute kannst Du das doch mit über Plate Solve machen.. Gibt da ja einige auf dem Markt die auch ohne Internet auskommen... (Windows Emulation oder direkt für Windows )Liefert dann u.A. die RA und DEC Koordinaten

Ein Programm das ohne Umweg, also direkt den Konstellationsnamen "ausspuckt", ist mir nicht bekannt.

Thomas

www.astrometry.net

Bild hochladen, nach kurzer zeit (je nach Größe des Bildes) kommt (in der Regel) eine Erfolgsmeldung. Dann den entsprechenden Link anklicken. Dort stehen alle erforderlichen Daten.

Ich weiß ... :mauer:
hab nur die Hälfte Deiner Antwort gelesen und nicht realisiert, daß die sich auf meine eigene alte Anfrage bezogen hat.

Habs bemert, als ich den Absende-Button gedrückt habe - da war es dann schon zu spät. :blush:

mea culpa

Wie bereits geschrieben wurde bietet Astrometry.net auch eine komplette Software an mit der man ohne Internet arbeiten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben