Kometen Quartett - trotz weißer Nacht !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heidescoper

Aktives Mitglied
Moin Leute,

vergangenene Nacht klarte es über Fintel partiell auf.

Ich habe einen BB auf meine HP gesetzt :

www.heidescoper.de ---> Aktuelles ---->

Gruß
Christian

Moin Christian!

Gute Arbeit - bei diesen lausigen Bedingungen! :super:
Als ich runter wollte - Aufsuchkarten für J1-Boattini und d'Arrest waren schon gedruckt - zog hier ebenfalls diese ominöse Wolkenbank rein. Die blieb dann auch - keine Chance, leider... - vorher: Bester Himmel! :augenrubbel:

Hallo ihr,

6P/d´Arrest scheint ja endlich "aufgewacht" zu sein. Noch vor knapp zwei Wochen (30.06.) zeigte sich der Komet auf meiner CCD-Aufnahme als winziges, sterngroßes, nebliges Objekt der ca. 15. Größenklasse.

Micha, ob da wohl jetzt schon visuell was geht?

Moin Dieter!

Ich kann Dir wirklich nicht sagen, ob an d'Arrest visuell was geht. Positive Beobachtungsberichte habe ich noch nicht gelesen. Versuch macht kluch - wie man so schön sagt. Der Komet nur knapp 3° querab von Atair - da sollte man doch mal gucken, oder nicht?! Ich würd' ja gern, aber der Himmel... :mauer:

PS: Deine Bild-Verlinkung funzt nicht...

Keine Ahnung warum das nicht geht. Man kann ja nichts falschmachen. Ich habe den Anhang wieder entfernt.

Dieter

Hallo Leute,

Michael:

6P ist momentan visuell denke ich ne sehr harte Nr. !

Aber Dein 8" brannte ja schon so manches Kometchen auf Deine Netzhaut :o.

Ich hoffe das es heute Abend nochmal was wird. Ich werde dann auf jeden Fall versuchen 6P länger zu belichten und ev. vis. mit dem 16"er zu erlegen.

Gruß
Christian

Moin Christian!

...ich hatte vorhin noch auf CN gelesen, daß ein US-Kollege mit einem 12,5" visuell noch kein Glück hatte.
Aber das will ja nix heißen...! :biggrin:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben