Kontakt zu Firma Optikpraxis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CaptainKirk

Aktives Mitglied
Hallo,
ich versuche schon seit längerem die Firma Optikpraxis, Inhaber Raphael Bugiel, zu erreichen. Weder per Telefon der Firma oder Handy inkl. Mailbox(Angaben auf der Internetseite) noch Fax an die Firma oder postalische Anschreiben habe ich Antwort bekommen.
Falls jemand eine Kontakadresse oder ähnliches kennt wäre ich über Informationen sehr dankbar.
PM über Astronomie.de ist auch nicht erfolgreich.
Vielen Dank im Voraus, Olaf.

Hallo Olaf,

im Impressum steht 85661 Forstinning. Bei den vielen Kontaktversuchen scheint es ein wichtiges Anliegen zu sein. Eventuell macht es Sinn, zu fragen, ob jemand, der im östlichen Teil von München oder im östlichen Münchener Raum wohnt, einfach mal dort hinfahren mag.

Hallo Olaf,

wenn sich eine Firma bei Kontaktaufnahme per Telefon, Fax und Post nicht meldet, würde ich mir gut überlegen, ob ich sie noch kontaktieren will. Hast Du mal eine ganz normale E-Mail geschrieben?

Wenn Du mir Dein Anliegen schilderst, kann ich eventuell mal vorbeifahren, die Adresse kann nämlich prinzipiell fast auf meinem Arbeitsweg liegen.

Grüße

fquadrat

Hallo Lothar und fquadrat,
Danke für Eure Rückmeldungen.
E-Mail habe ich natürlich auch schon mehrfach versendet. Auf der Hückelhovener Messe war die Firma noch vertreten, ich hatte halt einen Sonnenfilter bestellt und dann per Rechnung bezahlt. Sollte zum Merkurtransit fertig sein. Naja der nächste ist im November 2019, vielleicht kommt ja das Paket noch...
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße Olaf.

Hi Olaf,

eigentlich sollte das das letzte Mittel sein, aber hast Du schon mal über eine Anzeige wg. Betrugs nachgedacht...? Da wird die Auskunftspflicht ggf. verbindlicher eingefordert :-) Nicht die feine Art, aber so wie Du es beschreibst kommst ja auf normalem Weg nicht weiter... Es kann ja immer mal was passieren (Inhaber krank, Familientragödie, Rechner mit Totalverlust aller Vorgänge abgestürzt usw.) Aber das klingt schon nach hartnäckiger, bewusster Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Hallo Olaf,

mir ging es bei Optikpraxis schon einmal ähnlich. Ich wollte eine Optikreinigungsflüssigkeit kaufen. Nach sehr vielen Mahnungen (ich glaube hauptsächlich per e-Mail) und sehr langer Wartezeit (viele Wochen) bekam ich dann die Ware. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich erst nach Erhalt der Ware bezahlt, weiß das aber nicht mehr so genau. Seither habe ich nichts mehr dort gekauft und werde es auch nie wieder tun.

Viele Grüße

Kurt

Hallo Olaf,

wenn ich mich recht erinnere, wohnen die Eltern von Raphael Bugiel in Traunstein und stehen im Telefonbuch. Vielleicht sollte man dort anrufen um zu erfahren, was ihn hindert, Dir zu antworten.

Viele Grüße

Kurt

Hallo,
recht schönen Dank schon mal an alle. Ich werde noch mal ein paar Versuche zur Kontakaufnahme starten, hier bei Ade sollte er beim einloggen ja auch den rot/weißen blinkenden Brief entdecken.
Viele Grüße von Olaf .

Hallo zusammen, hallo Olaf, hallo Kurt,

soeben erhielt ich von einer Bekannten den Hinweis, dass es hier gerade meinem guten Ruf an den Kragen gehen würde ... Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis!

Ich bin hier im Forum nicht mehr besonders aktiv und habe daher auch den blinkenden Brief nicht erhalten - bis jetzt.

Mit Olaf und Kurt werde ich mich sofort in Verbindung setzen!

Ich bin nicht in der Position hier öffentlich dazu Stellung zu nehmen finde ich, das könnte falsch interpretiert werden. Es steht aber natürlich beiden frei hier hinterher nochmal etwas dazu zu sagen.

Bis dahin: Danke erstmal an Alle, und viele Grüße,
Raphael

Hallo alle zusammen,
Raphael Bugiel hat sich gerade bei mir gemeldet und ich denke, das wir das Geschäft jetzt zu Ende bringen können zu aller Zufriedenheit. Danke noch mal an alle für die Beteiligung.
Viele Grüße Olaf.

Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz die frohe Botschaft verkünden:
der Filter ist soeben geliefert worden. Alles heil angekommen, ich muß schon sagen super verpackt. Und diesmal mit Sendenummer zum Paket verfolgen. Kontakt hat jetzt auch geklappt; nun kann ich die Filterfassung zu Ende konstruieren.
Vielen Dank noch mal an alle von Olaf.

Hallo miteinander,

auch ich habe meine Bestellung umgehend erhalten. Es gab keinen Grund zu irgend einer Beanstandung. Wenn es immer so läuft, ist Raphael Bugiel ein super Lieferant und nur zu empfehlen.

Viele Grüße

Kurt

Hallo. Es scheint den Menschen, wie den Leuten zu gehen. Was ist los in der Optikpraxis. Ich versuche seit über einer Woche Kontakt aufzunehmen. Es bleibt erfolglos.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn den Raphael erreiche. Ich verzweifle langsam. Ich warte auf ein Päckchen und er ist nicht erreichbar. Ist er noch am Leben?

Würde mich freuen, wenn mir jmnd helfen könnte.

Viele Grüße

Kater

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben