Krater Theophilus, Cyrillus, Catharina und Apollo 11

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markusv

Aktives Mitglied
Hallo,

am 16.06.2021 konnte ich bei sehr guten Bedingungen dieses wunderschöne Gebiet aufnehmen. Das Bild besteht aus zwei Aufnahmen und wurde mit einem 8" Newton mit einer BW von 2700mm gemacht. Weiters verwendete ich eine APM Barlow und eine ASI 178MC.

Gr. Markus
 

Anhänge

  • Apollo11_Mosaik_16_06_2021.jpg
    Apollo11_Mosaik_16_06_2021.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 172
Hallo Markus,

Da war ich gestern Abend ebenfalls mit 8", bei nicht so gutem Seeing.
Hab einige Lunar100-Objekte abhaken können:
Arago alpha und beta,
Lamont
Dionysius dark rays (schwierig zu sehen)

Bei Dir gut zu sehen sind die Krater(chen) Aldrin, Collins und Armstrong.
An denen habe ich mir die Augen ausgekniffen, ehrlicherweise kein Eintrag in die Liste.
Schönes Bild,

CS,
Henning
 
Hallo Henning,

wow sehr schön! Ich sollte auch wieder mehr visuell beobachten aber dem diesen Bedingungen wollte ich doch lieber Bilder aufnehmen. ;)
Einige Dome haben ich schon gefunden muss mir die Bilder aber noch im Detail ansehen.
Da bei den Apollo Kratern sollten auch noch zwei Dome sein...
Zeichnest du eigentlich auch?
Danke!
CS
Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben