KStars 1.1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gordon

Mitglied
Hallo Leute
Hat schon jemand das neue KStars 1.1 ausprobiert wenn ja erkennt es jetzt endlich die Mts3-slp oder unterstützt die Ascomplattform,denn ich würde gern meine Teleskopsteuerung von Windows auf Linux verlegen.denn mein Windowsverschleiss ist ziemlich hoch während ich Linux eigentlich NIE neuinstallieren muss.

Hallo Gordon,

ASCOM für Linux gibt es nicht oder wurde noch nicht Übersetzt.
Linux bzw Unix hat eine eigene Teleskop API und die nennt sich
INDI. Kstars benutzt INDI und damit können alle LX200 kompatiblen Teleskopsteuerungen ( Meine MTS3-SDI klappt auch ) betrieben werden.

Hi folks!

Leider lässt sich KStars 1.1 nicht mehr unter KDE 3.2.x kompilieren, somit hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit diese zu testen.

cu ...
Luzy

Ich benutze zwar SUSE 9.2 mit kde 3.3 aber mit dem kompilieren hab ich es überhaupt nicht das ist noch zu hoch für mich und nur wegen K-Stars werde ich mir SUSE 9.3 mit Sicherheit nicht holen auch noch auf das Risiko hin das es dann doch nicht funktioniert.Naja bleibt das Teleskop erst mal bei Gates.

Hallo,

ich benutze auch die Suse 9.2. Wenn ich versuche KStars zu übersetzen, stürzt mir jedes mal der C++ Compiler ab!! Hat irgend jemand den Compile schon geschafft und kann da einen Tipp geben? Es gibt eine neuere Compilerversion, die mit der Suse 9.3 verteilt wird, aber ich habe dafür noch keine rpm gefunden.

Grüße

Klaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben