Lacerta 2,7" OAZ an Omegon APO 127/952mm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christian1969

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen der letzten Lacerta Bearing OAZ mit 2,7" Durchmesser ergattert.

Ich möchte diesen an meinen Omegon APO 127/952mm montieren.

Ich brauche hierzu eine Überwurfmutter mit einem Innengewinde M130mm welche in einem Schwalbenschwanzring mit 90mm Außendurchmesser mündet, auf dem der OAZ drehbar sitzt.

Gibt es eine fertige Lösung, oder muß ich wieder mal meinen Kumpel bemühen, mir ein solches Teil zu fräsen?

Übrigens: Der Lacerta OAZ macht einen wertigen, stabilen Eindruck und ist dabei doch erstaunlich leicht.

Vielen Dank, Christian

Hallo Christian,

ein fertiges Produkt ist uns da nicht bekannt, wir können aber über unsere MastroTec-Werkstatt eine Lösung anfertigen.
Bitte schreibe eine Email an service@astroshop.de Dann setzt sich der zuständige Kollege gerne mit Dir in Verbindung.

Viele Grüße und CS!

Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Angebot!
Jedoch habe ich einen guten Freund von mir (Maschienenbaumeister) genötigt, einen entsprechenden Adapter zu fräsen.

Das hat sich also insoweit erledigt.

Allerdings muß ich anmerken, dass der Lacerta OAZ (2,7") zur Aufnahme einen Schwalbenschwanzring mit 90mm Außendurchmesser benötigt. Der Innendurchmesser beträgt 85mm, da sonst das Auszugsrohr nicht mehr durchpaßt. Man muß kein Mathematiker sein um zu erahnen, wie filigran der Schwalbenschwanzring sein muß.

Aber Respekt, mein Kumpel hat das perfekt hinbekommen!

Meine Erfahrungen mit dem Lacerta werde ich zu gegebener Zeit posten.

Viele Grüße, Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben