Lauter Knall letzte Nacht (nördl. Oberpfalz)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Razor0675

Mitglied
Servus !

Letzte Nacht (15.8.) gegen 3 Uhr gab es einen Knall der mich förmlich im Bett stehen ließ. Es war definitiv kein Donner, es hörte sich eher wie ein Überschallknall an, welcher ca 30 sek. (langsam leiser werdend) noch zu hören war.

Auch meine 30km enfernt wohnende Schwiegermutter konnte diesen höllischen Knall hören.

Hat jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte ?

Gruß
Razor

Hallo Razor,

Ich denke mit ziemlicher Sicherheit an einen Flieger. Ein Ueberschallknall kann auch einzeln auftreten, nicht unbedingt immer ein Doppel-Donnerschlag. Das Geraeusch danach war dann der sich entfernende Flieger. Davor konntest du ihn ja nicht hoeren - er kam mit Ueberschall daher.
Ist ein wenig seltsam, dass es nachts passiert... Ausserdem hat die Luftwaffe und Nato eigens designierte Zonen, in denen sie mit Ueberschall fliegen duerfen.

Gruesse,
Armin

Hi !

Stimmt...für diese Zeit etwas ungewöhnlich.
Da der Knall auch in Flossenbürg zu hören war müsste die Flugrichtung in Richtung Tschechien gewesen sein bzw. umgekehrt.

Fliegen NATO Flugzeuge eigentlich da rüber ?
Zivile Flugzeuge fliegen meines Wissens nach kein Überschall (ausser "Ex"-Concorde).

Ich dachte anfangs an einen Boliden o. ä.

Gruß
Razor

Hallo,

Die Nato fliegt hier, meist am Tag, und Unterschall. Aber es ist durchaus möglich das einer mal aufdreht ohne Genehmigung. Bei mir in Georgenberg war nichts zu hören, bin 10km von Flossenbürg weg.

Gruß Claus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben