Lichtsäule

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 487
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschte Mitglieder 487

Hi Leute!

Am frühen Abend des 30.03. hatte ich das Glück, für etwa 3 Minuten eine Lichtsäule zu sehen, die bis etwa 10 Grad über den Horizont reichte. Das ganze habe ich in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern abgelichtet...

Link zur Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7IRlwoN70n2yQxZ.jpg

Links ist das praktisch unbearbeitete Bild, rechts habe ich etwas an den Gradiationskurven in PS geschraubt...

Schöne Grüße,

Norman
 
Hallo Norman,
sehr schön ! Ich hatte Ende Dez bzw. Anfang Jan gleich zweimal das Vergnügen. Ein wirklich beeindruckender Anblick! (s. mein posting vom 8. Jan, "Solar Pillar")
Schöne Oster(f)eiertage
wünscht der Walter
 
Hi Walter!

Danke Dir! Deine Lichtsäule sieht ja wirklich genial aus - entspricht die Aufnahme dem natürlichen Seheindruck - also war die Säule wirklich so schön durchgängig zu sehen? In jedem Fall ein klasse Bild, Reflexe hin oder her - solche Aufnahmen entstehen nun mal meist aus der Hüfte, weil es so kurzfristige Angelegenheiten sind, die man nicht planen kann.
Find ich auch unverständlich, warum Dir da keiner geantwortet hat...

Dir auch ein schönes Osterfest!

Schöne Grüße,

Norman
 
Hi Norman,
Danke für dein Lob ! tja...ich glaube schon, dass es dem Seheindruck entspricht, obwohl ich ein bisschen am Kontrast gedreht habe. Die Säule war wirklich duchgängig und sehr hochreichend... EIn paar Tage später gab es dann wieder eine zu sehen, diesmal in Passau, und diesmal saß ich im Bus - OHNE Kamera... :-(
Gruß Walter
 
Hallo Norman,
ja das ist relativ selten, da hast du recht. Ich konnte 97 in Mexiko eine beindruckende Säule sehen, bei Dämmerung.
Sind doch immer wieder sehr fotogen.
 
Hi Tobias,

kommt auf die Gefilde an - wo´s oft sehr kalt ist, sind die Häufigkeiten wesentlich höher. Zumindest wenn man mal in google nach Bildern sucht, stammen die meist aus nordischen Regionen...

Grüße,
Norman
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben