Lidl ToU Cam Umbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gunnar

Aktives Mitglied
Moin zusammen,
heute morgen konnte ich ein Exemplar der ToU Cam bei unserem allseits beliebten Astrohandel Lidl ergattern. Aufgrund des leicht verminderten Preises habe ich kein Bedenken, diese Cam den Wagnissen eines Umbaus zu unterziehen.
Geplant sind damit einfache Langzeitbelichtungen, damit ich mich damit etwas in die Materie einarbeiten kann.
Welche Stufe, SC1 oder SC2, ist sinnvoll? Und wer kann so etwas machen? Ich weiß nicht, ob ich so etwas selber kann, da ich selber noch nichts gelötet habe.
Für Tipps aller Art wäre ich sehr froh und dankbar.

Viele Grüße und gute Sicht.

Gunnar

Hi Gunnar
Also ich hab 2Stck Umgebaut eine mit erfolg,eine ging daneben
für den 2.Versuch lieh ich mir einen smd-Lötkolben und so eine Leuchtlupe(Riesig) aus das funzte prima.Brauchst aber echt ein ruhiges Händchen.Die erste ging auch .weil aber die drähtchen so zart und littig waren dachte ich ich vergiess das mal mit Epoxy.Das sollte man besser lassen.(wird nähmlich irre heiss)
Fazit:Nachdem ich im größten Auktionshaus gesehen habe das fertig umgebaute schon manchmal für unter 100€ zu haben sind würde ich den Umbau heute nicht mehr machen,andererseits lernt man was dazu wenn mans wagt
Hoffe gutes gelingen
MfG
Nico

Hallo Gunnar.

Ich habe noch eine umgebaute aus einem Projekt zerlegt hier rumliegen. Der Umbau ist nach SC1 vollzogen.
SC2 brauchst Du ja nur, wenn Du mit der Kamera Bilder machen und gleichzeitig guiden willst.
Im Moment befindet sich aber kein CCD auf der Platine, da ich den Farbchip gegen einen S/W Chip ausgetauscht hatte und dieser an anderer Stelle montiert worden ist.
Beide Chips habe ich noch da. Wenn der CCD gekühlt werden soll, muss der ja eh runter von der Platine.

Im Austausch suche ich dann eine 840K + Wertausgleich oder eben nur Wertausgleich. Ich brauche die WebCam nur noch für Planeten und da reicht eine normale.

Das Angebot geht auch an alle anderen die Interesse haben !

Du hast PN...:-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben