Linux/INDI - KStars trackt nicht/sporadisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

penguin_a_geek

Mitglied
Hi,

ich setze gerade indi mit allem Drumm und Dran auf und bemerke, daß KStars bei "track" nicht trackt, 1, zweimal war es bislang erfolgreich. Ansonsten wird es anscheinend ignoriert. Any idea?

ach ja - aktuelle SW auf aktuellem Ubuntu

Stefan
 
Hallo Stefan

Bin leider immer noch am einrichten des Pi, aber werde dies sicher in den nächsten Wochen dann auch mal testen.

Hast du alles manuell eingerichtet und läuft ansonsten die Kommunikation der verschiedenen Komponenten?

Grüsse, David
 
ist alles per apt eingespielt. indi läuft. ich hab eine Vermutung, was Kstars tracking angeht - es gibt da ein "enable tracking". Das muß ich erst noch testen
 
Problem tritt nicht mehr auf. Keine Ahnung warum. Bewußt hab ich nur die letzte Version eingespielt

St
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben