literatur über teleskope und astronomie allgemein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mondmax

Neues Mitglied
hallo astrogemeinde,
ich bin einsteiger wie man erkennen kann und scheue mich nicht vor
büchern und allgemeiner literatur über mein mehr oder wehniger neues hobby
(eher wehniger neu ist nur der praktische bezug mit nem galaxy dobson d10")
über buch- und zeitschriftvorschläge wär ich sehr erfreut:)
gruß max

Moin Max!

Ist Deine Shift-Taste kaputt?!

Schau mal weiter unten in der Forenliste: Da gibt es einen Bereich "Literatur", wo dieses Post eigentlich hingehört. Wenn Du da mal ein bißchen blätterst, findest Du sicher genug Anregungen! Laß Dir hier nicht alles von anderen vorkauen!

Amazon.de, Thalia.de, die nächste größere Buchhandlung in Deiner Stadt, die Stadtbücherei oder Uni-Bibliothek wären auch noch Möglichkeiten. Aber darauf wärst Du sicher selbst gekommen, hättest Du ein bißchen Dein Hirn eingeschaltet.

Das Nachbarforum Astrotreff hat einen sehr informativen Bereich über Buchrezensionen zum Thema... --> Klick mich!

Hallo Max,

in welche Richtung soll es denn thematisch gehen?
Astronomie ist ein weites Feld. Soll es z.B. etwas zur Beobachtungspraxis oder mehr theoretisch sein? Welche Vorbildung hast du?

Grundsätzlich kann ich mal das Unterforum "Karten, Software, Literatur" empfehlen. Dort gab es schon viele Buchempfehlungen.
Auch auf der Portalseite von a.de findest du links unter dem Menüpunkt "Bibliothek" z.B. die Unterpunkte "Buch des Monats", "Buchbesprechungen" und "Zeitschriften".

Ich besuche oft die Stadtbibliothek und leihe mir erst einmal die Bücher, die mir interessant erscheinen. Wenn ich merke, dass mir ein Buch dabei "ans Herz wächst", kaufe ich es.
Viele Bibliotheken sind auch über Vorschläge zu Neuanschaffungen dankbar, falls man ein bestimmtes Buch vermisst oder beschaffen es aus anderen Bibliotheken.

Viele Grüße
Chris

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja ich wollte eigentlich demnächst zur buchhandlung aber da gibts bestimmt keine ansprechperson die sich wirklich auskennt mit dem bereich
die person weiß ahh da sind sterne des is gut:)
aber wirkliches fachwissen steckt leider nicht dahinter meistens
danke für die antworten:)
gruß max

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von mondmax:
ja ich wollte eigentlich demnächst zur buchhandlung aber da gibts bestimmt keine ansprechperson die sich wirklich auskennt mit dem bereich
die person weiß ahh da sind sterne des is gut:)
aber wirkliches fachwissen steckt leider nicht dahinter meistens
danke für die antwort:)
gruß max

Hallo Max

Hast du meine Links über Bücher und Magazine nicht gesehen?
Wundert mich jetzt schon.
Bei VDS z.B. kannst du 26 Magazine kostenlos downloaden !!

Gruß

Werner

Hallo Jan

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, Sorry
Danke für die Berichtigung

Gruß

Werner

oh danke für den link:)
den hatte ich noch nicht gesehen:)
da werd ich gleich mal stöbern:)
ich merk schon, ich hab echt keinen fehler gemacht mich bei euch anzumelden:)
danke für solch schnelle hilfe!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben