Lovejoy bei leichten Zirren am 3.12. morgens

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

earthling

Aktives Mitglied
Guten Abend zusammen,

letzte Nacht ist es auch endlich hier in Aachen mal wieder halbwegs aufgeklart, lediglich ein paar Zirren hingen noch am Himmel, aber was will man machen? Hier also mein Lovejoy von heute morgen.
Aufgenommen mit einer D90 und einem Sigma 70-200mm/2.8 er Zoomobjektiv bei 200mm und Blende 5.6. 72 Aufnahmen à 60s bei 800 Iso in Fitswork addiert. Hier fast das vollständige Gesichtsfeld:
Link zur Grafik: http://www.fotowald.de/albums/kometen/thumb_lovejoy_20131203_200mm56_800ISO_72add.jpg
Obwohl ich den Kometen schon etwas außerhalb des Zentrums positioniert hatte reicht der Schweif über den Bildausschnitt hinaus. An beta Boo, rechts im Bild, ist der Weich zeichnende Effekt der Zirren zu sehen.
Hier noch ein 1:1 Ausschnitt,
Link zur Grafik: http://www.fotowald.de/albums/kometen/thumb_lovejoy_20131203_200mm56_800ISO_72add_1zu1.jpg
bei dem auch mit f=200m schon einige Schweifstrukturen zu sehen sind.

Schöne Grüße,
André
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben