M31 finden und sehen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas meguro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, sehr nett. Ich habe zwar keine Probleme, M31 mit "meiner Methode" zu finden, werde das aber mal mit den im Video dargestellten Methoden probieren. Ist aber noch aber ein bisserl früh im Jahr.

Thomas

Hi Wolfi,

sollte unter mittelmäßigem Himmel kein Problem darstellen, da einfach mit dem bloßen Auge sichtbar.

Gruß
Lots

Hallo Wolfi,
besser kann man es nicht darstellen, ich habe in der Tat auch immer ein wenig Startschwierigkeiten, wenn ich den erwischen will, doch der Trick mit dem Richtungspfeil der Cassiopeia ist ja absolut nicht mehr zu vergessen, klasse!

Nur als er dann eine Aufnahme der irre tollen und so deutlich sturkturieren Galaxie zeigte und meinte: with a powerful teleskope......da fragte ich mich, die die M31 nie mehr als Wusel sieht, wie powerful das denn sein müsse...meint er in Zusammenhang mit dem Bild das er zeigte etwa das Hubble Space Teleskope?
Gruss von Anette

Hi Anette,

das hat eher mit Langzeitbelichtung zu tun als mit "powerful telescope". Auch wenn man durch ein "powerful" telescope schaut sieht man nicht mehr von dem äußeren Bereich der Galaxie als durch ein 7x50er Fernglas bei dunklem Himmel. Die Langzeitbelichtung macht´s.

Thomas

P.S. Mit dem "powerful telescope" geht`s eher darum kleinste Feinstrukturen bei entsprechend hoher Vergrößerung und dann immer noch akzeptablen Belichtungszeiten "unter die Lupe" zu nehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben