Ries
Aktives Mitglied
Hallo,
am 22. April nahm ich die Frames für ein Mare Nubium-Mosaik auf.
Daten wie üblich 18" Newton und Gerd Düring Barlow AL5L-II und diesmal Orange- Filter, Autostakkert3 25% von 3000 Bildern gestackst, Häkchen bei 1,5 x Driizzel.
Seeing war ok aber nicht hervorragend. Hätte doch lieber den IR-pass nehmen sollen....
Die großen Mosaike sind zwar toll anzuschauen, aber ich werd fast von der Infofülle erschlagen. Daher hab ich hier wieder was spezielles rausgesucht, das für den einen oder anderen Interssant sein könnte.
Im Bild gibt es zwei Doppelwallkrater.
Hesiodus A links und Math rechts. Math ist doppelt vergrößert worden.
Hier nun das Mosaik:
Link zur Vollversion (3900pix)
Außerdem gibts eine beschriftete Version:
Link zur beschrifteten Vollversion
Kennt wer noch weitere Doppelwandkrater?
In Lambert Spix Artikel steht was von 50 Stück auf der sichtbaren Mondoberfläche......
Vielleicht könnt ihr hier Bilder davon posten. Auch Math und Co sind willkommen;-).
LG Wolfgang
am 22. April nahm ich die Frames für ein Mare Nubium-Mosaik auf.
Daten wie üblich 18" Newton und Gerd Düring Barlow AL5L-II und diesmal Orange- Filter, Autostakkert3 25% von 3000 Bildern gestackst, Häkchen bei 1,5 x Driizzel.
Seeing war ok aber nicht hervorragend. Hätte doch lieber den IR-pass nehmen sollen....
Die großen Mosaike sind zwar toll anzuschauen, aber ich werd fast von der Infofülle erschlagen. Daher hab ich hier wieder was spezielles rausgesucht, das für den einen oder anderen Interssant sein könnte.
Im Bild gibt es zwei Doppelwallkrater.
Hesiodus A links und Math rechts. Math ist doppelt vergrößert worden.
Hier nun das Mosaik:
Link zur Vollversion (3900pix)
Außerdem gibts eine beschriftete Version:
Link zur beschrifteten Vollversion
Kennt wer noch weitere Doppelwandkrater?
In Lambert Spix Artikel steht was von 50 Stück auf der sichtbaren Mondoberfläche......
Vielleicht könnt ihr hier Bilder davon posten. Auch Math und Co sind willkommen;-).
LG Wolfgang