Mars 15.11.2007

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starhead37

Aktives Mitglied
Hallo,

diese Marsaufnahme ist zwar recht stark geschärft, jedoch mit dem kleinsten Radius von 1 Pixel. Aufgenommen im IR mit DMK, mit darübergelegter Farbe der Toucam. Aufnahmegerät war MK-91 auf lxd55.

Link zur Grafik: http://www.wstiehler.de/Astrocat/Solar/Mars20071115Ani.gif

Ich hoffe das passt einigermaßen mit der Farbe. Ist halt bissel spät für sowas [:o)] !!!

Viele Grüße und gute N8,
Oliver

Moin Oliver,

woher nimmst Du nur das Wetter für solche Aufnahmen....... :gutefrage: .....aber ein klasse Mars, ist gut gelungen. Die farbliche Ansicht passt für mein Empfinden und am neuen TFT. Kommt gut rüber der Kleine*!*

VG
Volker
(.......ich muss immer schmunzeln wenn ich lese
......man, der MK91 mit seinem Gewicht auf der LXD55.....ich hätte da echt Angst, dass das mal kracht :schwitz:

Hallo Volker,

das ist ja schonmal gut wenns auch auf TFTs farblich hinkommt! Ich hatte vor den Marsaufnahmen meine ersten Deepskyaufnahmen gemacht, vom Orionnebel *grins*!!! Dazu hatte ich auf das MK-91 einen Vixen 80/400 + Pentax K10D geschnallt. Da war mir dann doch etwas mulmig.
Das Wetter war nicht unbedingt so super, muss es aber auch nicht. Es reicht ja wenn immer wieder mal zwischendurch ganz kurze klare Sequenzen drin sind. Die machens dann! Ich hatte jetzt wegen der zumeist weniger scharfen Bilder jeweils nur 400 von 3000 Frames zum Überlagern genutzt.

Gruß,
Oliver

Hallo,

ein toller Mars, bei dem man sofort sieht, welches Potenzial an Auflösung in der Optik und im Können des Fotografen steckt.

Sehr gut gelungen und detailreich, dafür daß Mars ja doch relativb klein ist mit seinen 13".

Gruß

Markus

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!

DANUBIA - OBSERVATORIUM

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben