Mars mit Meade 7zoll vom 09.11.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mr_SPOCK

Aktives Mitglied
Gestern Abend war es recht feucht wollte aber doch noch am überraschend klarem Himmel nochmal mit dem 7zoll Meade Mak Asi224mc und 2x TS Barlow 10000frames 20% ausprobieren. Ich musdte schon nach 10 Minutrn den Föhn anwerfen um den Tau von der Meniskusplatte loszuwerden. Muss kir unbefingt noch ne Taukappe basteln.
0310EB1C-5F33-4DB2-B388-9FCB18180647.jpeg
 
Hallo Marcus,
schönes Bild. Da warst Du ja etwas später dran als ich vor 2 Tagen mit meinen Zeichnungen.
Ich sehe da viele Übereinstimmungen in den Bereichen, die gleich sind. Bei Dir hat er schon
deutlich weiter gedreht.

Viele Grüße Michael
 
Danke, oh man ich sollte die Beiträge besser mal in Ruhe am PC eingeben statt nur einhändig am Smartphone.. sorry wegen der Tippfehler... ?
 
Hallo Holger, danke wie gesagt gestern war es mal ganz ok. Ich lade das Roh-Summenbild heute Abend mal hoch vieleicht auch mal ein Videoausschnitt wenns klappt. Es war aber auch ein steiniger Weg. AS3 dannn Registax wavelts dann PS und fitswork weiter geschraubt bis es mir dann soweit gefiel. Der Mak ist da recht kontrastreich aufgestellt. es fehlt halt nur an mehr Öffnung um feinere Details rauszukitzeln. Es ist ja auch nur das schlichte RGB der Farbkamera mit IRcut Filter. Denke mit der Mono und LRGB könnte man da noch mehr rausholen. Aber das ist dan auch verdammt viel Arbeit. ;)
 
Klar hab es als verlustfreies 16bit TIFF aber zuhause auf dem Rechner. Schicke ich gern heute Abend
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben