Mars mit Olympus Mons vom 21.1.2025

Frank_Slotosch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Olympus Mons zu machen war keine leichte Aufgabe .
Seeing nicht brauchbar oder er war nicht Sichtbar .Am 21 sollte es klappen. Keine optimalen Bedingungen da er gerade über unseren Wohnhaus zusehen war .
18:15 Uhr UT nicht gerade hoch am Himmel . Aber was sollte ich machen . Keine andere Möglichkeit hatte sich sonst ergeben und es wird ja auch nicht besser werden .
Wettervorhersagen bei uns nur Regen ....
Also machen und nicht jammern .
Mars vom 21.1.2025 Olympus Mons .jpg

Gruß Frank

Hallo Frank, das ist schon die richtige Strategie, gleich am frühen Abend ein Foto zu machen, wer weiß, wann es wieder möglich ist, und wenn doch, kann man es ja noch ein paar Tage später und höher nachholen.

Es gibt Neuigkeiten: Gerade hat mir Armin aus Bangkok sein Foto von gestern geschickt ( 15" Dobson) dort sieht man ja schon den Mars etwas weiter gedreht: Unter (nördlich) Valles Marineris viele Wolken, da braut sich möglicherweise etwas zusammen. Dauert bei uns noch ein paar Tage bis wir Sicht darauf haben.
CS Mike

Hallo zusammen
Olympus Mons zu machen war keine leichte Aufgabe .
Seeing nicht brauchbar oder er war nicht Sichtbar .Am 21 sollte es klappen. Keine optimalen Bedingungen da er gerade über unseren Wohnhaus zusehen war .
18:15 Uhr UT nicht gerade hoch am Himmel . Aber was sollte ich machen . Keine andere Möglichkeit hatte sich sonst ergeben und es wird ja auch nicht besser werden .
Wettervorhersagen bei uns nur Regen ....
Also machen und nicht jammern .
Den Anhang 458135 betrachten

Gruß Frank
Ein sehr schönes Bild. LG

Hi Frank,
ich kann Armins Bild bestätigen, jede Menge Wolken Richtung Terminator, aber Seeing im Moment grausam S2, zu schlecht zum Zeigen,
CS Mike

Zurück
Oben