Mars vom 19.10.2020 22:03 UTC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rene112

Aktives Mitglied
Hallo,
die gestrige Nacht wurde entgegen der Vorhersagen von Wetter Apps dann doch noch klar. Allerdings war die Transparenz weniger gut, sodass ich anstatt normalerweise 5-6 ms auf eine Belichtungszeit von 10 ms erhöhen musste. Dafür war das seeing aber akzeptabel.
Setup: 10 Zoll f/5 Lacerta Newton - 5 fach Televue Barlow, ASI 178MCC 10Micron1000HPS
10% con 8000 frames in AS3 gestackt -mit astraimage bearbeitet und verfeinert in PS
Ich hadere immer mit der Farbe. Was meint ihr?
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • Mars 19.10.2020 22-03 UTC.jpg
    Mars 19.10.2020 22-03 UTC.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
die gestrige Nacht wurde entgegen der Vorhersagen von Wetter Apps dann doch noch klar. Allerdings war die Transparenz weniger gut, sodass ich anstatt normalerweise 5-6 ms auf eine Belichtungszeit von 10 ms erhöhen musste. Dafür war das seeing aber akzeptabel.
Hallo Rainer,
die Farbe passt finde ich, aber das scheint auch eine Geschmacksache zu sein.... Die gesamt Bearbeitung sieht sehr angestrengt an...... im Vorschaublind fand ich, oha, schöner Mars, dann in original Grösse war ich eher enttäuscht..... falls das beschriebene aussen Szenario zutraf.
CS Jozef
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben