Mars vor zwei Jahren in meinem 6-Zoll-MN (Intes)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HeikoU

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,

ich steh kurz vor einer neuen Entdeckung meines Hobbys Astronomie: nach über zwei Jahren konnte ich endlich meinen 150/900 MN61 von Intes vom Schrank holen und ihn endlich mal entstauben. Seit drei Wochen wird er von einer MEADE LXD 55 GOTO getragen. Bis zur endgültigen Beobachtung wird es aber noch wenigstens drei Monate dauern. Viele Details (Adapter, Ringe, Montageadapter für massive Eisensäule) werden derzeit an der Drehmaschine gefertigt.

Ich möchte daher mal die Gelegenheit nutzen, einen Mars von 2005 noch mal zu zeigen, der mit meinem 6-Zöller aufgenommen wurde. Es handelt sich nur um RGB mit der ToUCam...

Kleiner Vorgeschmack, Oliver... :cool:

Link zur Grafik: http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/Astrophotos/Mars-1.jpg

Viele Grüße und bis bald...

Heiko

Hallo Heiko,

Erstmal freuen sich hiere viele auf dein Wiederkommen und auf weitere tolle Marsbilder wie dieses. Für ein single RGB gewaltig. Die sehen bei mir so nicht aus.

cs
Markus

Re: Mars vor zwei Jahren in meinem 6-Zoll-MN (Inte

Hallo Heiko,

eine tolle Aufnahme fuer 6". Hach, was war der Mars damals gross :cool: Bin gespannt auf neue Bilder aus Deinem reaktiviertem MN !

Viele Gruesse & ein schoenes 2008,
Oliver

Re: Mars vor zwei Jahren in meinem 6-Zoll-MN (Inte

Huhu,

erstmal alles Gute für 2008, viel Glück und jede Menge schöne astronomische Stunden!!!

Danke für Eure Antworten. Derzeit kann ich mich nur leider eben an Bildern aus dem Archiv begnügen. Aber diese Woche wird bereits der wichtigste Adapter für die Monti fertig, damit sie dann auf meine alte Säule passt.

@ Oliver:

Ich sende Dir demnächst noch mal eine Mail mit meiner Telefonnummer. Ich muß Dich mal interviewen zum MN, speziell Thema 2fach-Konverter bzw. Barlow.

Viele Grüße,
Heiko

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben