Meade 2070 AT Refraktor mit Motor wer weiß was....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sternklar

Mitglied
Hallo Sternengucker,

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Meade 2070 AT Refraktor mit Motor und Autostar ? Hier der Link
http://www.bresser.de/index.php?id=146&L=0

Bei Bauart Refraktor wählen, danach den ersten Link anklicken DS20 70 AT Refraktor mit Motoren und Autostar.
Dort ist die genaue Produktbeschreibung.

Ist als Reiseteleskop gedacht, sowie auch für den schnellen Blick am Himmel.
Einziger Nachteil, der hohe Preis, wegen dem eingebauten Motor, der auf Knopfdruck die Himmelsobjekte findet,weil ca. 1500 Himmelsobjekte eingespeichert sind, sowie eine automatische Drehung, oder Anpassung die, die Erdrotation kompensiert.
Technische Daten: Öffnung 70mm Brennweite 700
Preis 299,- Euro.
Ich weiß, das man für weniger Geld einen Spiegelteleskop für 114 mm Öffnung bekommt z.B. bei TS. ich tendiere allgemein zu Linsenteleskopen und dies ist als Zweitgerät gedacht.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi Sternklar,
ich hab so ein Gerät gekauft, und benutze es sehr oft. Eins muß dir klar sein 70mm sind halt nicht die Welt ,aber für Planeten ,Mond ,Sonne ,offene Sternhaufe und andere helle Objekte ist es toll. Leicht ,transportabel und eine erstaunliche Leistung sind sein eigen. Auch der Computer arbeitet toll, sollest ihn aber sehr genau am Stern einstellen am besten mit einem Fadenkreuz Okular, dann hast du wirklich alles im Gesichtsfeld. Mitlerweile hab ich ein Echtbino daraus gemacht, auch das trägt die Montierung ohne zu klagen. Fazit aus meiner Sicht viel Freude und Leistung für die Kohle.

Danke für die Zuschrift, der Optikerberater bei dem ich das Gerät heute bestellt habe, war ganz angetan von dem Gerät. Besonders hat er das Preis-Leistungsverhältnis des Gerätes betont, wobei ich anfangs bei 70mm Öffnung skeptisch war, aber da ich noch kein Vollblut-Sterngucker bin, habe ich dann den Refraktor bestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ein Hallo aus Dakar.
vielleicht kann man mir helfen.
Ich habe auch das 2070AT mit Motor und aller Software.
nur funktioniert nix. er erkennt kein "Scope"!
mach ich irgendwas falsch?
Danke im voraus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben