MEADE ETX-125EC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Luggiano

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe das o.g. Teleskop mit Zubehör geerbt. Da ich leider kein Interesse daran habe, frage ich mich, wie ich am besten den Verkauf regeln kann. Meine Befürchtung ist, dass ich z.B. bei Ebay keinen guten Preis erhalten kann.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Tach,
was meinst Du denn mit "Verkauf regeln", Du kannst das Teil hier oder in anderen Foren in der Rubrik "Privat Biete" anbieten oder zur Versteigerung auf ne Plattform packen.
Wenn Du wissen willst was das Teil in etwa wert ist kannst Du Tante Google befragen oder mal bei Amazon bzw Ebay schauen - da stehen genuegend drin.

Gr,

Alex

Hi,

früher sagte man bei Markenprodukten 2/3 ansonsten halber Neupreis. Heute ist das mit den Markenprodukten eindeutig aufgeweicht, bzw. heute würde man für Teleskope von "Traditionsmarken" wie ich sie mal nennen möchte die 2/3 Geschichte annehmen. Also beispielsweise Pentax oder Takahashi. Bei Zeiss würde man schon wieder Sammlerwert über dem Neupreis vorfinden...
Ich würde bei dem ETX in etwa auf den halben Preis schielen - nur gibt es davon mehrere Pakete mit etwas unterschiedlicher Ausstattung und natürlich auch unterschiedlichen Technikstufen.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Gerät mit dem Zubehör so zu fotografieren, dass man sieht, was dabei ist, und dann hier im Bieteforum mit einem Preis beginnen, der zu Teleskop und dem hinzugekommenen Zubehör passt. Entscheide, ob Du Zubehör auch einzeln abgibst und schreibe das eindeutig dazu. Dann ist alles eine Frage von Deiner Geduld und dem Finden eines Käufers zum Preis x. Wirst Du ungeduldig, muss x kleiner werden.

Clear Skies
Sven

Ich nochmal,

Luggiano - ich habs eben mal geprueft - Du wirst wahrscheinlich nur Leserechte fuer das Biete-Forum hier haben.
wenn Du Interesse hast - schicke mir mal Bilder vom Teleskop mit allem Drum und dran (E-Mail auf Anfrage) und ich kann dir mit ner Preisvorstellung evtl. weiterhelfen.
Wichtig ist auch wann das Teleskop gekauft wurde, ist alles komplett (wirkt sich auf den Preis aus) und vor allem was wurde damit gemacht und wie ist der Zustand der Optik - klingt komisch aber (ganz grob gesagt) je mehr Staub drauf ist und um so weniger die Optik gereinigt wurde, desto besser - wenn das Teil auch noch gut und verschlossen gelagert wurde ist das um so besser.
Beim ETX125 handelt es sich um ein Go-To, also mal anschliessen und schauen ob die Elektronik geht...

Gruss,

Alex

Moin,

bei der ältern EC-Version ist kein LNT-Modul dabei. Das sollte man zudem beachten.

Mit den Preisen sehe ich das wie Sven.

Die Frage ist noch, was Du an Zubehör für das ETX hast.

Gruß aus Hamburg
Andy

...der selber u.a. ein ETX hat.

super danke euch schon einmal, werde mich mal die tage daran setzen und alles fotografieren und aufschreiben.
melde mich dann noch bei dir/euch

leider kann ich dir alex keine private nachricht mit meiner emailadresse senden....ist nicht aktiviert. kannst du mir eine senden?

Ne, kann ich auch nicht - bisschen schwierig hier in dem Forum...schick mir am besten na E-Mail an akrombacher@web.de

Gr,

Alex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben