Meade ETX-LS ACF macht keinen Mucks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Martin_Haug

Neues Mitglied
Wir haben in der Schule vor 4 Jahren ein Meade ETX-LS ACF Teleskop gekauft. Der Käufer von damals hat kurz nach dem Kauf die Schule gewechselt. Seit dem wurde es nicht benutzt. Im nächsten Schuljahr könnte ich es gebrauchen, deshalb möchte ich es testen. Aber wenn ich es einschalte, höre ich nur einen kurzen Pieps, das Display der Handbox, mit der man das Teleskop bedient, leuchtet dezent rot, ohne dass dort aber irgendetwas angezeigt wird. Das Teleskop reagiert auf keinen Tastendruck. Die Batterien habe ich ohne Erfolg ausgetauscht. Seltsam ist, dass ich keine Abdeckung für das Batteriefach habe, aber kann das daran liegen?

Vielleicht mache ich nur eine Kleinigkeit falsch und hier gibt es jemanden, der sich mit diesem Teleskop auskennt. Würde mich freuen.

Martin

Hallo Martin,

wir können eine Speicherkarte mit der LS Firmware zusenden, so dass du die Software des Geräts neu aufspielen kannst. Damit bekommmt man das Gerät in den allermeisten Fällen wieder flott.

Schreib mal eine PN und dann kriegen wir das sicher hin.

Gruß,
Anke

Hallo Anke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich habe auch eine DVD von Meade mit einer AutoStar Suite, die eine Planetarium & Telescope Control Software Version 5.5 enthält. Ist da die Software, die man neu aufspielen muss, auch drauf?

Gruß
Martin

P.S.: Heißt PN persönliche Nachricht an deine Emmailadresse?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben