Mein 1. Jahr als Amateur, ein kleines Video.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Herby480

Aktives Mitglied
Hallo an alle.
Nun ist ein Jahr um und ich hatte ja versprochen ein kleines Video zu machen, inkl. der ersten Versuche von eigenen Time Laps.
Klar, viele Fehler wurden gemacht. Angefangen von Lichtverschmutzung bis falsche Belichtung, ISO usw.
Es sollten eben die ersten Schritte sein um zu lernen. Das Wetter, naja, das wißt ihr ja....
Ab nächstes Jahr ist auch einen Nachführung mit dabei.
Im Jahr 2021 alles ohne Filter und Hilfsmittel. Nur Kamera, Stativ, Tele und WW Objektive. Das alte Bresser Schulteleskop wurde zur Aufnahme von Saturn genommen.
Hat sogar was gebracht. Es geht 2022 als Schenkung an einen Nachbars Jungen. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, auch unseren unermüdlichen Frank Sackenheim, der ständig neue Videos für uns dreht. Also geht nicht so hart ins Gericht mit mir und viel Spaß. CS und eine guten Rutsch ins neue Astrojahr. LG Herbert.

PS: Likes sind gern gesehen auf YT.

 
Das ist schonmal ein vielversprechender Anfang, Herby!
Ich wünsche dir für's kommende Jahr weiterhin viel Erfolg und Freude an der Astrofotografie, sowie eine spannende Weiterentwicklung mit vielen Lerneffekten!
 
Hallo Guido. Vielen Dank. Ja eine Menge Arbeit. Hat aber Spaß gemacht. Dir auch CS für 2022.
 
Hallo. Danke. Ich denke auch. Die Hauptsache öfter mal richtig klaren Nachthimmel. LG
 
Hallo,

tolle Arbeit die du ins Video rein gesteckt hast.
Der Anfang ist gemacht, und sieht auch viel versprechend aus.

Viel Erfolg ? weiterhin

Viele Grüße
Joachim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben