Meine bisher beste ISS...27.5.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capricorn71

Aktives Mitglied
Mit dem neuem Teleskop, nach 7 Versuchen endlich ein halbwegs herzeigbares Bild...besser geht`s sicher...schlimmer immer...was soll`s....der Mensch freut sich :)
CS

Herbert
 

Anhänge

  • _pic3696_9ssss.PNG
    _pic3696_9ssss.PNG
    535,3 KB · Aufrufe: 179
Hallo Herbert,

Glückwunsch zum Erfolg. Mit welcher Ausrüstung hast Du aufgenommen ?
Die Belichtungszeit könntest Du noch weiter verringern.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger!
Danke für Deine Antwort, aufgenommen mit dem Bresser 127/1900 und der ASI. An die Belichtungszeiten muss ich mich wirklich ranarbeiten, der Überflug mit dem Foto wurde mit ca. -3,6 angegeben...und mir ist es schon passiert, das sie entweder heillos überbelichtet war, bzw. das Gegenteil und man keine Solarpanelen erkennen konnte...vor allem bei den Überflügen wo sie um die -2 ist habe ich länger belichtet und das Ergebnis war dann entsprechend unscharf da ich händisch nachführe...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben