meine bisher brauchbarste Venus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mattodilu

Aktives Mitglied
FH 6" f8 2x Barlow ToUcam raw 1200 frame AVI mit Giotto bearbeitet.

Hatten gestern eine super klare Luft aber leider Wind, ziemlich boehig...
Nach den negativen Erfahrungen der letzten Tage war ich jetzt frueher dran ( 17.30 ca ), 30fps und 100/s Belichtung. Dadurch blieben mir in dem Gewabbel doch noch Momente aus denen der Rechner das Bild erstellte. Handverlesen wird noch mehr drin sein...Wie gesagt ich ueb noch...

Anhänge

• we6.JPG
    we6.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

sehr schön! Übrigens bekommst du das vorzeitige Ausbrennen der helleren Regionen etwas in den Griff, wenn du mit den Reglern Helligkeit und Gamma und Gain etwas rumexperimentierst. Das kann man beim Liveview am Monitor auch schön beobachten.
Filter können übrigens auch noch ein bißchen helfen, das Wabbern zu beruhigen, dann geht allerdings die Belichtungszeit nach oben. Details gibt es bei der Venus sowieso nicht zu erkennen, ausser man arbeitet mit einem UV-Filter,
aber dafür wäre die Webcam eh etwas zu lichtschwach.
Gruß Manfred

Grazie!!

Die Gain hatte ich ganz runter aber es ist nicht ganz leicht die hellen Teile zu kontrollieren ohne die lichtschwachen Hoerner zu verlieren. Benutze den Kontrastbooster als einzigen Filter. Ich werde die AVIs vrsuchen in Ruhe weiterzubeareiten. Und heut abend ist eine neue Sitzung angesagt...

Es ist och kein Meister vom Himmel gefallen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben