Meine erste Bastellei

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominik22

Aktives Mitglied
Ich habe mir vor knapp 5 Monaten das Yukon Zoom 6-100x100 Spektiv gekauft und bin mit der Leistung auch sehr zufrieden. Ich werde wenn der norddeutsche Sommer zu ende ist und der Himmel auch im der Nacht mal wieder klar ist die Optik etwas genauer testen und einen Erfahrungsbericht schreiben.

So nun zu meinen Basteleien ; als erstes habe ich mir eine Taukappe gebastelt. Sie besteht einfach nur aus Panzerband und schwarzer Pappe die ich passend zugeschnitten habe und denn einfach festgeklebt habe.

Und denn war da noch das Problem mit dem Anpeilen,dass war nämlich immer mehr Glück als können. Denn ich musste immer so pi mal Daumen über das Spektiv peilen und hoffen das ich gerade den Stern sehe den ich suche und so habe ich mich schon oft mal dumm gesucht um zu meinem gesuchten Objekt zu kommen.

Deswegen kam ich auf die Idee ein Telrad an meinem Spektiv zu befestigen. Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen das dass passen müsste und hab es mir bestellt.Und es hat gepasst zwar musste mein Freund Panzerband etwas nachhelfen.
Und es funktioniert wirklich klasse (was daran liegt das es sehr gut Justieren lässt) .

Und so sieht es nun aus einmal mit Telrad und Taukappe und einmal ohne.

Und ich wollte mal frage ob ihr noch Anregungen habt wie ich es noch verbessern kann ?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Anhänge

• DSCF0019.JPG
    DSCF0019.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 546
  • DSCF0022.JPG
    DSCF0022.JPG
    91 KB · Aufrufe: 544
Hallo Dominik der Beobachtungsbericht würde mich sehr interressieren auch an planeten
gruss Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben