Meopta Meopro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bucephalos

Mitglied
Hallo zusammen,
das Meopta Meopro wird ja immer mehr empfohlen. Angeblich soll es ja ein sehr gutes bis unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Leider findet man kaum Erfahrungsberichte über das Meopro (vor allem die 42er-Ausführung).
Meine Frage ist deshalb:
Wer hatte schon ein Meopro in Händen und was kann es besonders gut bzw. nicht so gut?

Ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!

Uli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
tut mir Leid, das kann ich auch nicht, aber ich hatte auf Antworten gehofft.
Irgendwo und wann, ich finde es nicht mehr, hatte ich etwas über die Meostar- Serie gelesen ... nur die Preise sind für mich astronomisch. Hoffe ich halt mit dir ...
 
Hallo zusammen,

vll. ist es abseits der gesuchten Größe 8x42 eine allgemeine Suche der Serie zu starten. Evtl. bekommt man dann eine aus anderen Modellen halbwegs gesicherte Trendlinie für die Leistung. Ab und an ist zu lesen, was ich aber auf Grund von mangelnder Erfahrung nicht unterstreichen kann, dass die Schärfe nicht so dolle ist und sich bisweilen ein leichter Gelbstich im Bild einstellen soll.

Aber es sollte sich doch ein Händler finden, der dir ein Glas für einen eigenen Test zur Verfügung stellen sollte.

 
Grüßt euch.

Hab den Beitrag leider etwas spät entdeckt da ich zur Zeit eher inaktiv bin daher etwas verzögert meine Meinung zu Meopta.

Ich konnte bei unseren Händler vor Ort (Rehlingen/Saarland) die meisten Meopta Ferngläser in die Hand nehmen und testen und habe mich für das 6,5x32 entschieden weil ich ein eher kleines Glas zum mitnehmen und als Ergänzung zum etwas Größeren gesucht habe.

Ich bin kein ausgewiesener Spezialist für Fernglas- und Optiktest, ich kann nur berichten das alle Gläser von Meopta einen sehr guten Eindruck machen und es wenig auszusetzen gibt.

Ich nutze das Glas wenn ich zu Fuß unterwegs bin aber auch abends im Garten zum spontanspechteln. Ich bin sehr zufrieden mit der Vergösserung und der Qualität, beispielsweise die Plejaden sehen fantastisch aus. Was mir auch sehr gut gefällt ist die zentrale Dioptrienkorrektur die sich mit dem Daumen bedienen lässt und die butterweiche Fokussierung.
Was etwas lästig ist ist die Okularabdeckung, da weiß ich manchmal nicht wohin damit^^
Und manchmal wünsche ich mir wenn ich schnell unterwegs bin ein Glas das noch kleiner und leichter aber das ist dann eine andere Liga (Hostentaschenklasse).

8x42 hatte ich auch in der Hand, auch ein sehr gutes Glas.

MeoStar gibt es natürlich auch noch das ist nochmal 1-2 Klassen besser und teurer.

Grüsse an alle
Jochen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben