metallschrauben mit kunststoffnippel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

trecker

Aktives Mitglied
hallo,

ich suche zur fixierung einer verschiebbaren taukappe eine rändelschraube mit einem kleinen kunststoffnippel am unteren (gewindeseitigen) ende. die biserige schraube beschädigt den tubuslack zu stark...

die schraube sollte nicht größer als m4 und etwa 25mm lang sein. weiss jemand, woher ich solche schrauben beziehen kann?

grüße,
danilo

Hallo Danilo,

ich habe bisher solche Schrauben auch nicht zu kaufen bekommen, daher habe ich sie entweder bei einem Bekannten anfertigen lassen oder einfach ein kleines Stück Teflon vorher in das Gewinde gelegt. Man muss bei der letzteren Methode natürlich aufpassen, dass das Teflonstück auch richtig zu liegen kommt.

MfG

Rainmaker

Hallo Danilo,

könnte Dir auch eine M4 Nylonschraube helfen? Wenn ja dann kann ich Dir ein paar kostenlos per frankierten Rückumschlag zuschicken.

Gruß Günter

Als Basteltip:

Das Schraubenende gut entfetten, vielleicht sogar etwas mit Schleifpapier anrauhen (Nur die Endfläche natürlich!) und einen kleinen Tropfen Zweikomponenten-Klebstoff aufbringen und aushärten lassen. Das hält vielleicht nicht ewig, hilft aber schon einmal bis Du eine bessere Lösung gefunden hast.
Kunststoffschrauben gehen natürlich auch gut, sie haben ja nicht allzugroße lasten zu halten.

Grüße

*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben