Meteor südlich von Dresden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Porsti

Mitglied
Hallo,

heute gegen 19:30 konnte ich in Dresden einen Meteor beobachten. Er ging in südlicher Richtung ziemlich exakt senkrecht nieder. Man konnte einen kleinen grünlichen Kern und einen mittleren Schweif erkennen. Es war meine erste Meteoritenbeobachtung in dieser Größe, ich bin total begeistert.

Hat einer von Euch diesen auch gesehen?

Porsti

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Meteorit südlich von Dresden

Hallo Namenloser,

nur ganz kurz: Sowas nennt man Meteor, der Meteorit ist das, was man am Erdboden findet.

Hallo Nico,

danke für die Aufklärung. Ich habs gleich geändert. Wie Du allerdings auf die Idee "Namenloser" kommst ist mir nicht ganz klar, wenn da zwei mal "Porsti" steht?

Zumindest brauche ich nicht drei Namen ;)

Porsti

Mal eine Bemerkung am Rande, die sich an mehrere Forenmitglieder richtet. Ich finde es viel unhöflicher, wenn eine Person als "Namenloser" tituliert wird, nur weil er seinen (wahren) Namen nicht unter die Mitteilung geschrieben hat. Mancher muss eben erst etwas Vertrauen aufbauen, bevor er dies tut. Immerhin gibt es ausreichend Stellen im Netz, in denen ein schroffer Umgangston abschreckt.

Vielleicht könnte man dies auch ins Kalkül ziehen, bevor man einem neuen, Rat suchenden Mitglied erneut so begegnet. Eine nette Begrüßung jedenfalls liest sich anders.

Gruß, Günther.

Moin Günther!

Bitte jetzt keine Semi-Diskussion über das Für und Wider der Vornamen-Nennung! Das hatten wir schon so oft...
Wer den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht - naja - und so weiter...

Eigentlich schade, daß hier keiner was zum Thema beizutragen hat, sondern nur eine Diskussion über Realnamennennung losgeht. Dazu nur soviel: Wäre es gefordert würde es in den Forenregeln stehen oder gesetzlich gefordert werden. Ihr wisst jetzt schonmal, daß ich am 2.3.2012 um 19:30 in Dresden war. Was wollt Ihr mehr? Soll ich noch meinen Lebenslauf ausbreiten, meine Konten offenlegen? Nur um hier würdig zu sein?

Schwachsinn! Vorher melde ich mich ab...

Hallo Porsti,

bitte nicht deswegen abmelden. Es gibt hier immer mal Meinungsverschiedenheiten und jeder hat so seine Vorstellungen. Aber ich finde auch, dass man es auch etwas sachlicher angehen kann - egal mit welchem Namen.

Zu deiner Beobachtung bleibt mir nur soviel: Ich hätte dieses Schauspiel auch sehr gerne mal beobachtet, aber vermutlich werden da noch viele Nächte ins Land gehen, bevor ich sowas zu sehen bekomme! Insofern Gratulation zu diesem vermutlich recht seltenen Ereignis :super:

Viele Grüße aus Leipzig (ehemals Dresden ;) ), Robert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Porsti,

falls ich's zum anstehenden Dresdener Stammtisch schaffe, frage ich mal nach. Ich hatte zur fraglichen Zeit gerade gemütlich beim Abendbrot gesessen und mich schon geärgert so ein Ereignis verpasst zu haben.

Viele Grüße
Lutz

Zitat von Porsti:
Eigentlich schade, daß hier keiner was zum Thema beizutragen hat, sondern nur eine Diskussion über Realnamennennung losgeht. Dazu nur soviel: Wäre es gefordert würde es in den Forenregeln stehen oder gesetzlich gefordert werden. Ihr wisst jetzt schonmal, daß ich am 2.3.2012 um 19:30 in Dresden war. Was wollt Ihr mehr? Soll ich noch meinen Lebenslauf ausbreiten, meine Konten offenlegen? Nur um hier würdig zu sein?

Schwachsinn! Vorher melde ich mich ab...

Nein meld dich nicht ab, ignorier einfach Meldungen die nicht zum Thema passen oder gewisse Nutzer die immer Müll schreiben (Ignorierliste) und gut is! Ansonsten hast du vollkommen Recht, manche "Intensivnutzer" glauben sie bestimmen die Regeln, Schwachsinn!

Hallo Ihr,

vielen Dank für die nun doch konstruktiven Meldungen. Zumindest weiß ich solche Aussagen hier im Board jetzt zu werten.

Robert, vielen Dank. Ja, ich bin auch mächtig glücklich endlich mal soetwas gesehen zu haben, denn es gehört ja eine Menge Glück dazu. Und der Zufall hat mir am Freitag mächtig in die Hände gespielt.

Lutz, über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. (Sag mal, kann das sein daß wir uns kennen?)

Ansonsten war ich leider in letzter Zeit sehr wenig aktiv, da ich auch noch ein anderes Hobby habe, welches mich doch sehr in Beschlag nimmt. Aber ich gelobe Besserung...

Porsti

Hi Porsti,

ja klar kennen wir uns, jetzt wo Du's schreibst.
Hab Dich mit jemand verwechselt den ich nicht persönlich kenne.
Sonst hätte ich Dich schon eher angesprochen.

Gruß
Lutz

Hallo Porsti,

ich hatte mich mit Lutz nochmal verständigt, leider hat keiner aus der Stammtischrunde das Ding gesehen. Trotzdem Glückwunsch zur Meteor-Sichtung! Sowas sieht man nicht alle Tage!

Gruß und CS!

Volker

P.S.: Schau doch mal zum nächsten Stammtisch vorbei, der wird sicher am 08.03. stattfinden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben