Meteoraufnahmen mit Gopro HD3+?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LeoFuhrmann

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich frage mich ob es möglich ist bzw. ob vieleicht schon jemand versucht hat mit der Gopro HD3+ Meteore aufzunehmen? Auch ob dieses Gerät für astronomische Videos in 4K-Qualität geeignet ist? Vieleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt!?

Viele Grüße

Leo
 
Hallo Leo,

die GoPro ist bei viel Licht ja ganz nett, aber schon bei bewölktem Himmel geht die Qualität deutlich runter und wenn es dunkel wird ist nahezu nichts mehr auf den Bildern drauf. Wenn überhaupt, dann hättest Du vielleicht mit den Cinema EOSen von Canon einen Chance halbwegs gutes Material in 4k zu bekommen, aber der Preis ist dann natürlich auch ein anderer als bei der GoPro.


MfG

Rainmaker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben