Hallo Mike,
also eins kenne ich, "Geheimsache UFO". Habe ich fuer ein paar Euro bei eBay ersteigert und schmoekere ab und zu
darin.
Immer ein paar Seiten, bis ich es lachend ins Regal stelle. Einige der geschilderten Faelle und dessen Fotos koennten
durchaus autentisch sein, die meisten jedoch sind sowas von leicht als Faelschung oder vielmehr "Bloedsinn" zu
entlarven, man glaubt es kaum.
Da sind Bilder von Zigarrenfoermigen UFOs, die ein offensichtlicher Brandfleck auf dem Negativ sind, Radkappen
oder selbstgebastelte UFO-Atrappen, die vor die Kamera geworfen wurden, oder Meteore, die die Atmosphaere streifen.
Die kuriosesten/abgedrehtesten Bilder sind "UFO-Flotten", die einfache Reflektionen des Objektives sind. Auf einer
Doppelseite gleich zwei davon, einmal ueber dem Capitol in Washington und die andere "Flotte" ueber einem Militaerstuetzpunkt. Die hellsten Lampen am unteren Bildrand
sind um 180° gedreht auch oben zu sehen.
Ein anderes UFO zeigt eine Wolke, die genau wie eine Qualle aussieht. Erklaehrung: Auf der Oberseite des UFOs sind
-190°C, die Luft verfluessigt sich, laeuft an den Seiten herunter und bildet diese Tentakeln (NARF!).
In einer anderen Story (Profesor Adamsky) wird von einer Begegnung erzaehlt, wo die (Langhaarige Blonde Aliens die wie Menschen aussehen) ALFs dem Prof mit Zeichensprache er-
oeffnen, dass sie von der Venus kommen und sich hier die Atomtests angucken.
Ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 197 und da gehts gerade um einen JAL (Japan) Piloten, der zwei Sphaerenschiffe
gesehen hat (haben will. Wohl zu viele Sake gezwitschert),
die wie Borg-Wuerfel aussehen.
Ich stehe jetzt ganz kurz davor, die Schwarte zu verbrennen.
Gruss
Lamont