mir gehen die sonderaktionen und schnäppchen ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AndiHam

Aktives Mitglied
........im biete forum langsam etwas zu weit.
da gibt es anbieter, die bieten dinge zu sonderpreisen an und wenn man mal den link anklickt und in das angebot schaut, dann kommt man zu dem schluss , dass diese angebote dann auch preise haben, die es würdig sind auch so bezeichnet zu werden.

irgendwie hätte ich nun nicht erwartet, dass man in einem solch speziellem forum auch die "käufer sind doof und wollen [zensiert]t werden" werbestrategie nutzt :)

... sorry .. musste ich einfach mal loswerden.

schau ich mir wochenlang preise zu bestimmten komponenten an und dann sehe ich hier wiederholt tolle sonderaktionen, die 30 % teurer sind, als der normale schnitt.

gruß
andi

p.s.
mag ich ein komischer vogel sein, aber ich merke mir solche anbieter und garantiere, dass ich bei denen niemals etwas kaufen werde

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andi,
man sollte da differenzieren. Manche Händler machen als [zensiert]e pur, andere bieten mal schon Schnäppchen an.
Kürzlich hatte ich ein Angebot gelesen das Meade z.T 50% reduzierte Neuware anbietet. Bei den Superplössl der 4000er sah ich dann eine preisreduzierung von 66€ auf 35€.
Wenn jemand sowas sucht ist es schon ein Superangebot, aber leider hört man dann wieder das Meade angeblich den Bach runtergeht.
Find ich dann persönlich schade, ärgerlich dann wieder das manche Händler auf Ihrer Homepage Meadeprodukte mit den höheren Preise noch anbieten.
Dafür aber zu einem Supersonderpreis Ferngläser anbieten wo auf Ihrer Ebayseite noch günstiger angeboten werden, daß empfinde ich dann persönlich als [zensiert]e.
So nach dem Motto, hier bei den Astronomiefans kann ich ja einen Aufpreis verlangen und das als Supersonderangebot verkaufen.

CS
Horst

hallo horst,

mit meinem ersten absatz wollte ich differenzieren ......

ich sehe gerade, dass ich zwischen erstem absatz und "irgendwie hätte ich nun nicht erwartet......" versehentlich etwas wegeditiert habe, was gar nicht weg sollte.
dort sollte eigentlich dann eine kleine einleitung zu den anderen händlern kommen, die eigentlich mit ihrer seltsamen kundenveralberung gemeint waren.

ich hol das mal nach, denn auf alle fälle wollte ich ja hervorheben, das weinige händler hier wahre schnäppchen und sonderaktionen haben, aber einige andere händler das tun, was mich sehr ärgert.

gruß
andi

edit: kann nichts mehr editieren , ist wohl zu alt der ursprungspost.
aber ich denke nun hab ich oben nochmal ergänzend erklärt, wie ich es meine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: mir gehen die sonderaktionen und schnäppchen

Zitat von AndiHam:
...schau ich mir wochenlang preise zu bestimmten komponenten an und dann sehe ich hier wiederholt tolle sonderaktionen, die 30 % teurer sind, als der normale schnitt.

Man handelt getreu dem Motto "Jeden morgen steht irgendwo ein Trottel auf, man muss in nur finden." Aber zugegeben, ich hab schon immer ein gespaltenes Verhältnis zum Handel gehabt...

Verständnisvolle Grüße
Boris

Re: mir gehen die sonderaktionen und schnäppchen

das ist eben der Preis der freien Marktwirtschaft.
Dafür ist die Auswahl sehr vielfältig.
Man kann ja den Markt vergleichen, bei den heutigen Internetmöglichkeiten eigentlich ne leichte Übung.

Sonderangebote gibts meist eh nur auf alte Lagerware (was nichts schlechtes heißen muss) oder Auslaufmodelle bzw. Sachen mit leichten Macken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben