fohnbit
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe nun länger nach einer gebrauchten HEQ-5 ausschau gehalten. Aber etwas passendes zu finden ist nicht so leicht.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich einfach mal günstiger starten soll, da aktuell eh nur eine DSLR mit 300mm existiert.
Skywatcher Star Adventurerer
Die würde man neu um 350 Euro schon bekommen. Aber mir sind die Ausführungen wegen unterschiedlicher Farbe etwas ungewöhnlich:
und
www.astroshop.de
Ist die vom Astroshop neuer und sollte ich bevorzugen?
Der ST4 Autoguider arbeitet derzeit nur in RA, wir arbeiten an einer Upgrade-Lösung in DEC (steht bei teleskop-austria.at) ... bei dem im astroshop ist kein Vermerk. Hat sich dahingehend etwas geändert?
Für eine Produktempfehlung wäre ich Euch dankbar!
Hannes
ich habe nun länger nach einer gebrauchten HEQ-5 ausschau gehalten. Aber etwas passendes zu finden ist nicht so leicht.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich einfach mal günstiger starten soll, da aktuell eh nur eine DSLR mit 300mm existiert.
Skywatcher Star Adventurerer
Die würde man neu um 350 Euro schon bekommen. Aber mir sind die Ausführungen wegen unterschiedlicher Farbe etwas ungewöhnlich:
Teleskop-Austria | Teleskop Mikroskop und Fernglas Shop
teleskop-austria.at
Skywatcher Montierung Star Adventurer, Set
Leichte und multifunktionale Nachführung zur Himmelsfotografie - Mit der Fotomontierung Star Adventurer können Sie Kameras und kleine Teleskope auf verschiedenste Art und Weis...
Ist die vom Astroshop neuer und sollte ich bevorzugen?
Der ST4 Autoguider arbeitet derzeit nur in RA, wir arbeiten an einer Upgrade-Lösung in DEC (steht bei teleskop-austria.at) ... bei dem im astroshop ist kein Vermerk. Hat sich dahingehend etwas geändert?
Für eine Produktempfehlung wäre ich Euch dankbar!
Hannes