Miyauchi-Modelle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aiolos

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,

auf der HP von Miyauchi wird mitgeteilt, dass die Produktion der BJ-Serie(Achro+ED) sowie des NB 100(Saturn)-Modells eingestellt wurde.
Im CN-Forum schreibt ein user, dass sich dies auf die chinesische Konkurrenz begründet. Ob dies so zu verifizieren ist?

Grüße und Clear skies
Aiolos

Hallo Aiolos,

Miyauchi hat ja gerade das Saturn II und Saturn III herausgebracht, da kann ich mir vorstellen, dass die jetzt mal wieder etwas aufraeumen muessen. Das ist ja keine grosse Firma, und ich wundere mich ohnehin, wie die es schaffen, immer wieder etwas Neues zu kreieren. Dann darf man nicht vergessen, dass die BJ, wenn ich mich nicht taeusche, nicht ohne Kritik waren. Da wurde doch oefter mal ueber chromatische Aberration gemeckert, und wenn ich als Verbraucher schon etwas zu meckern finde, dann doch lieber bei den chinesischen Kopien, fuer die ich deutlich weniger Geld ausgeben muss.

Ich glaube, dass diese Faktoren zusammen spielen. Miyauchi beklagt sich natuerlich mit Recht ueber die Kopierwut der Chinesen, das hilft dann nur eine Strategie: Altes abstossen und mit neuen Geraeten einen technologischen Vorsprung halten.

Gruss,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben